Fr. 34.00

Fahrenheit 451 - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Es ist eine Horrorversion des Internet-Zeitalters, die Bradbury vorausgesehen hat: Lesen ist geächtet, Wissen nicht erwünscht, auf Buchbesitz steht Strafe, und die Menschen werden mit Entertainment und Dauerberieselung kleingehalten. Der 'Feuermann' Guy Montag, der an den staatlich angeordneten Bücherverbrennungen beteiligt ist, beginnt sich nach einem traumatischen Einsatz zu widersetzen und riskiert dabei sein Leben.

Über den Autor / die Autorin

Ray Bradbury, geboren 1920 in Waukegan (Illinois), wurde gleich mit seinem ersten Roman ›Fahrenheit 451‹, den François Truffaut verfilmte, berühmt. Bekannt für seine Science-Fiction schrieb Bradbury auch Kinderbücher, Gedichte und Drehbücher wie jenes zu ›Moby Dick‹ von John Huston. Ray Bradbury starb 2012 in Los Angeles.

Zusammenfassung

Es ist eine Horrorversion des digitalen Zeitalters, die Bradbury vorausgesehen hat: Lesen ist geächtet, Wissen nicht erwünscht, auf Buchbesitz steht Strafe, und die Menschen werden mit Entertainment und Dauerberieselung kleingehalten. Der ›Feuermann‹ Guy Montag, der an den staatlich angeordneten Bücherverbrennungen beteiligt ist, beginnt sich nach einem traumatischen Einsatz zu widersetzen und riskiert dabei sein Leben.

Vorwort

Bücher? Gefährlich und zersetzend. Leser? Umstürzler und Staatsfeinde. Die Lösung? Fernsehen und Zensur.

Zusatztext

»Ray Bradbury ist ein Titan!«

Produktdetails

Autoren Ray Bradbury
Mitarbeit Peter Torberg (Übersetzung)
Verlag Diogenes
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 22.07.2020
 
EAN 9783257071405
ISBN 978-3-257-07140-5
Seiten 272
Abmessung 123 mm x 21 mm x 187 mm
Gewicht 294 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Feuer, Apokalypse, Diktatur, Orwell, George, Widerstand, Menschenwürde, Englische Literatur Amerikas, Überwachung, Lesen, Dystopie, Neuübersetzung, Willkür, Gleichschaltung, ziviler Ungehorsam, Matrix, Courage, totalitär, Congdon, Don, Truffaut, Francois, Bahrani, Ramin, Nervenkitzeln

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.