Fr. 19.90

Alkan, Charles Valentin - Le Festin d'Ésope op. 39 Nr. 12

Deutsch, Französisch, Englisch · Notenblatt

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Charles Valentin Alkans Variationszyklus Le Festin d'Ésope entstammt seinem monumentalen Etüdenwerk op. 39, den 12 Études dans tous les Tons Mineurs. Die Variationen bilden darin den krönenden Abschluss. Der G. Henle Verlag legt das mit Abstand bekannteste Klavierwerk dieses französischen Pianisten und Komponisten, der für die extreme Virtuosität seiner Werke berüchtigt ist, nun erstmals in einer Urtextausgabe vor. Da keine Handschriften erhalten sind, ist die 1857 erschienene Erstausgabe die einzige Quelle. Wolfgang Rathert führt als Alkan-Forscher ersten Ranges in seinem Vorwort in Leben und Werk des Komponisten ein, der italienische Tastenvirtuose Vincenzo Maltempo, der zahlreiche Werke Alkans eingespielt hat, steuert seinen Fingersatz bei. Auf vielfachen Wunsch findet sich nun also endlich auch dieser Komponist im Henle-Urtextkatalog!

Inhaltsverzeichnis

Inhalt:Le Festin d'Ésope op. 39,12

Produktdetails

Autoren Charles Valentin Alkan, Charles-Valentin Alkan
Mitarbeit Tasteninstrumente (Illustration), Norber Gertsch (Herausgeber), Norbert Gertsch (Herausgeber), Maltempo (Herausgeber), Klavier (Übersetzung)
Verlag Henle
 
Sprache Deutsch, Französisch, Englisch
Produktform Notenblatt
Erschienen 01.04.2020
 
EAN 9790201813943
Seiten 22
Abmessung 235 mm x 310 mm x 20 mm
Gewicht 129 g
Serie G. Henle Urtext-Ausgabe
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Musikalien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.