Fr. 13.50

Der kleine Räuber Rapido 1. Der riesengroße Räuberrabatz

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Der kleine Räuber Rapido 1. Der riesengroße Räuberrabatz" von Nina Weger ist ein charmantes Kinderbuch, das die Geschichte des untypischen Räubers Rapido erzählt. Rapido, der kleine Räuber, stellt die Räuberwelt auf den Kopf, indem er hinterfragt, warum Räuber überhaupt räubern müssen. Im Gegensatz zu seinen räuberischen Altersgenossen ist Rapido ordentlich, pünktlich und wenig interessiert am Räubern, was seinen Vater, den Räuberhauptmann Rigoros, vor Herausforderungen stellt. Dieser versucht, Rapido mit verschiedenen Aufgaben zu einem "echten" Räuber zu machen. Die Geschichte, angereichert mit humorvollen Dialogen und liebevollen Illustrationen, spricht vor allem Kinder im Lesealter von 5 bis 7 Jahren an. Sie fördert die Lesefähigkeit durch eine leicht verständliche Sprache und die Integration von spaßigen Wortspielen, die die Fantasie anregen und zur Lesemotivation beitragen.

  • Zielgruppengerecht: Speziell für Leseanfänger zwischen 5 und 7 Jahren konzipiert, ideal als Vorlesebuch oder für die ersten eigenen Leseversuche.
  • Fördert Kreativität und Neugier: Durch die Abenteuer von Rapido, der die Welt der Räuber hinterfragt, werden junge Leser zum Denken und Hinterfragen angeregt.
  • Erfahrene Autorin: Geschrieben von Nina Weger, einer bekannten und erfolgreichen Kinderbuchautorin, deren Bücher sich durch ihren Witz und Charme auszeichnen.
  • Lebendige Illustrationen: Mit farbenfrohen und ansprechenden Bildern, die Kinder visuell fesseln und das Verständnis der Geschichte unterstützen.
  • Hohe Kundenzufriedenheit: Sehr positive Bewertungen von Eltern und Erziehern, die das Buch für seine lustige und fantasievolle Erzählweise schätzen.
  • Werteorientierte Botschaften: Vermittelt wichtige soziale Werte wie Freundschaft und Ehrlichkeit auf unterhaltsame Weise.
  • Humor und Wortspiele: Der Text ist reich an humorvollen Szenen und originellen Wortspielen, die zum Lachen anregen und das Lesen zum Vergnügen machen.

Über den Autor / die Autorin










Nina Weger lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern als Autorin in Hannover. Nebenbei leitet sie ehrenamtlich den "Kinderzirkus Giovanni", der mit dem "Deutschen Kinderpreis" ausgezeichnet wurde.

Zusammenfassung

Ein Räuber, der nicht räubern will, das ist Räuber Rapido – der neue liebenswerte Held von Nina Weger. „Warum müssen Räuber räubern?“, will der kleine Räuber Rapido wissen. Für seinen Freund, den Waschbären Störenfried, ist das völlig klar: Weil sie Räuber heißen! „Und warum heißen sie Räuber?“ Tja, genau das ist das Problem: Rapido fragt zu viel. Er denkt zu viel. Er ist einfach völlig unräuberisch. Das findet auch sein Vater, Räuberhauptmann Rigoros. Aber dann beweist Rapido – Rutz-Putz-Räuberschmutz – allen das Gegenteil!

Zusatztext

"Dieses Buch ist für Leseanfänger*innen oder als Vorlesebuch sehr empfehlenswert. Es lässt nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene schmunzeln und weckt Fantasie und Vorstellungskraft. Ich freue mich darauf, die nächsten zwei bereits erschienenen Teile zu lesen!" AJuM der GEW Sachsen-Anhalt, Juni 2021

Bericht

"Dieses Buch ist für Leseanfänger*innen oder als Vorlesebuch sehr empfehlenswert. Es lässt nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene schmunzeln und weckt Fantasie und Vorstellungskraft. Ich freue mich darauf, die nächsten zwei bereits erschienenen Teile zu lesen!" AJuM der GEW Sachsen-Anhalt, Juni 2021

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.