Fr. 26.90

Reise Know-How Reiseführer Auvergne, Cevennen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Sie liegt im Herzen Frankreichs und ist doch zugleich dessen einsamste Region:_Die Auvergne steht für raue und karge Hochflächen mit tief eingeschnittenen Canyons, romanische Kirchen und Burgen, kleine Dörfer, naturbelassene Flussläufe, Thermalquellen, Wasserfälle und eine reiche Tier- und Pflanzenwelt. Sie ist das ideale Reiseziel für alle, die es lieben, aktiv zu sein, sei es beim Wandern, im Kanu auf Tarn oder Ardèche, beim Klettern, Drachenfliegen, Angeln, Fahrrad- oder Skifahren - und für all jene, die einen Sinn für die kleinen Wunder am Wegesrand haben.Dieser umfangreiche Reiseführer führt durch die interessanten Orte der Auvergne:_Vom Bourbonnais über Clermont-Ferrand durch das Herz der_Vulkanauvergne über Livradois-Forez und Haute-Loire, Aubrac und das Lot-Tal bis zur Ardèche und zum Parc National des Cèvennes. Er wendet sich an Reisende, die die_Auvergne und die Cevennen auf eigene Faust kennenlernen möchten und gibt Aktiven und Naturliebhabern mit 29_Wanderungen, sechs_Fahrradtouren und zahlreichen weiteren Tourenvorschlägen viele_Anregungen, die vielfältige Landschaft_Mittelfrankreichs zu erkunden. Dazu gibt es ausführliche Exkurse zu Geschichte,_Land und Leuten.Jedes Kapitel beginnt mit einer Doppelseite, auf der die Inhalte mit einer Übersichtskarte der Region, Highlights und Seitenverweisen vorgestellt werden. Natürlich enthält der Reiseführer die bewährten und praktischen Tipps zu Reisefragen von A-Z. Im erweiterten Vorspann finden sich Übersichtsseiten mit Beschreibungen aller Regionen, eine Jahresübersicht zu Festen und Veranstaltungen, Routenvorschläge und persönliche Top-Tipps der Autorin. Viele spezielle Infos, beispielsweise zur Anreise und zu den vielfältigen Möglichkeiten an Aktivitäten, sind hilfreiche Planungshelfer. Ein kleiner Reisewortschatz Französisch hilft dabei, mit den Bewohnern in_Kontakt zu kommen.

Zusammenfassung

Sie liegt im Herzen Frankreichs und ist doch zugleich dessen einsamste Region: Die Auvergne steht für raue und karge Hochflächen mit tief eingeschnittenen Canyons, romanische Kirchen und Burgen, kleine Dörfer, naturbelassene Flussläufe, Thermalquellen, Wasserfälle und eine reiche Tier- und Pflanzenwelt. Sie ist das ideale Reiseziel für alle, die es lieben, aktiv zu sein, sei es beim Wandern, im Kanu auf Tarn oder Ardèche, beim Klettern, Drachenfliegen, Angeln, Fahrrad- oder Skifahren ‒ und für all jene, die einen Sinn für die kleinen Wunder am Wegesrand haben.

Dieser umfangreiche Reiseführer führt durch die interessanten Orte der Auvergne: Vom Bourbonnais über Clermont-Ferrand durch das Herz der Vulkanauvergne über Livradois-Forez und Haute-Loire, Aubrac und das Lot-Tal bis zur Ardèche und zum Parc National des Cèvennes. Er wendet sich an Reisende, die die Auvergne und die Cevennen auf eigene Faust kennenlernen möchten und gibt Aktiven und Naturliebhabern mit 29 Wanderungen, sechs Fahrradtouren und zahlreichen weiteren Tourenvorschlägen viele Anregungen, die vielfältige Landschaft Mittelfrankreichs zu erkunden. Dazu gibt es ausführliche Exkurse zu Geschichte, Land und Leuten.

Jedes Kapitel beginnt mit einer Doppelseite, auf der die Inhalte mit einer Übersichtskarte der Region, Highlights und Seitenverweisen vorgestellt werden. Natürlich enthält der Reiseführer die bewährten und praktischen Tipps zu Reisefragen von A-Z. Im erweiterten Vorspann finden sich Übersichtsseiten mit Beschreibungen aller Regionen, eine Jahresübersicht zu Festen und Veranstaltungen, Routenvorschläge und persönliche Top-Tipps der Autorin. Viele spezielle Infos, beispielsweise zur Anreise und zu den vielfältigen Möglichkeiten an Aktivitäten, sind hilfreiche Planungshelfer. Ein kleiner Reisewortschatz Französisch hilft dabei, mit den Bewohnern in Kontakt zu kommen.

Produktdetails

Autoren Bettina Forst
Verlag Reise Know-How Verlag Peter Rump
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 02.04.2020
 
EAN 9783831734054
ISBN 978-3-8317-3405-4
Seiten 540
Abmessung 125 mm x 188 mm x 22 mm
Gewicht 553 g
Illustration Farbabb.
Serien Reise Know-How
Reiseführer
Handbuch für individuelles Entdecken
Themen Reise > Reiseführer > Europa

Jakobsweg, Französisch, Frankreich, Wandern, Fahrrad, Individualreisende, Auvergne, Vichy, Loire, Ardeche, Aubrac

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.