Fr. 13.50

Wartezeitgeschichten - Kein Problem wenn's länger dauert

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Wann sind wir endlich daaa?
Warten muss nicht langweilig sein. Aber auch Kinder müssen es oft tun: Beim Zahnarzt, an der Haltestelle, auf langen Autofahrten, vor dem ersehnten Besuch. Oft leise, manchmal laut, mal tollend und hüpfend, dann wieder mucksmäuschenstill. Mit diesem Buch vergeht die Zeit wie im Flug. Ob unterwegs oder zuhause - es passt in jede Tasche. Praktische Spiele am Ende der Geschichten erleichtern jede Warte-Situation. Ein Muss für alle, die Wartezeit mit Kindern verbringen dürfen.

Inhaltsverzeichnis

Nur kurz mal warten. Vorlesezeit: 3-4 Minuten
S.10 Die Kuscheltiersammlung
S.16 Marlons Lamm
S.22 Die Gewitternacht
S.27 Prinzessin Karlotta und der verwunschene Prinz
S.32 Der Regentag
S.38 Einstein, der Nachbarshund
S.44 Besuch von der Zahnfee
S.50 Mathilda und das besondere Haustier
S.56 Wo ist Benny?
S.62 Der Babysitter

Kein Problem, wenn's länger dauert. Vorlesezeit: 5-8 Minuten
S.70 Eine Meerjungfrau im Schwimmbad
S.78 Verhexte Hexenkatzen
S.90 Unheimliche Geräusche
S.98 Der Prinzessinnentag
S.106 Kennst du den Winter?
S.114 Die Nachtwanderung
S.120 Henry Hasenfuß
S.130 Der verflixte Hexenbesen
S.140 Die Pyjamaparty
S.150 Ein kleiner Fisch für die Piratentochter

Über den Autor / die Autorin

Maren von Klitzing wurde in Hamburg geboren. Sie war Redakteurin für ein Kinder-Umweltmagazin und schreibt seit 2001 Bücher für Kinder und Jugendliche. Mit ihrer Familie lebt sie in Hamburg.Stéffie Becker, geboren 1977, studierte Kommunikationsdesign. Doch ihre Leidenschaft galt schon immer den Büchern, weshalb sie seit 2002 als freischaffende Illustratorin arbeitet.Daniela Kunkel studiert Illustration mit dem Schwerpunkt Kinderbuch in Münster. Dort lebt sie auch mit Mann und Sohn.

Zusammenfassung

Wann sind wir endlich daaa?
Warten muss nicht langweilig sein. Aber auch Kinder müssen es oft tun: Beim Zahnarzt, an der Haltestelle, auf langen Autofahrten, vor dem ersehnten Besuch. Oft leise, manchmal laut, mal tollend und hüpfend, dann wieder mucksmäuschenstill. Mit diesem Buch vergeht die Zeit wie im Flug. Ob unterwegs oder zuhause – es passt in jede Tasche. Praktische Spiele am Ende der Geschichten erleichtern jede Warte-Situation. Ein Muss für alle, die Wartezeit mit Kindern verbringen dürfen.

Zusatztext

"Ein Muss für alle, die Wartezeit mit Kindern verbringen dürfen" DB Mobil, 15.03.2021

Bericht

"Ein Muss für alle, die Wartezeit mit Kindern verbringen dürfen" DB Mobil, 15.03.2021

Produktdetails

Autoren Stéffie Becker, Maren von Klitzing, Maren von Klitzing, Ina Worms
Mitarbeit Stéffie Becker (Illustration), Daniela Kunkel (Illustration), Ina Worms (Illustration)
Verlag Ellermann
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 4 bis 6 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 20.07.2020
 
EAN 9783770702459
ISBN 978-3-7707-0245-9
Seiten 160
Abmessung 149 mm x 169 mm x 15 mm
Gewicht 226 g
Illustration 80 Abb.
Themen Kinder- und Jugendbücher > Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder > Vorlesebücher

Auto, Mädchen, Deutschland, Geschenk, Langeweile, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), zum mitnehmen, unterwegs, warten, Zug, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Jungen, Vorlesen, gegen Langeweile, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, praktisch, Arztbesuch, Mitmachen, unisex, Ellermann, Wartezimmer, Handtaschenformat, Vorleseglück, Warteschlange

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.