Fr. 9.50

Erstleser - leichter lesen: Die Girls vom Gruselinternat

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Vampirschwestern Blondi und Darki und ihre Freundin Lupinia staunen nicht schlecht: Die neue Schülerin Lorely mischt mit ihrem Sirenengesang das Gruselinternat auf. Ein Zickenkrieg ist vorprogrammiert. Ob sie doch noch Freundinnen werden?

Endlich leichter lesen! Kurze Texte ermöglichen auch Kindern mit wenig Leseerfahrung schnelle Erfolgserlebnisse. Spannende Geschichten werden in einfachen Wörtern und kurzen Sätzen erzählt. "leichter lesen" ermöglicht Kindern der 3. und 4. Klasse den Einstieg ins Lesen. Nur so kann Lesenlernen Spaß machen: in gut machbaren Portionen. Was macht diese Texte einfach? Bekannte Wörter, die häufig benutzt werden, kurze Wörter und ein einfacher Satzbau. Nur wenige Zeilen pro Seite ermutigen Kinder mit Leseschwierigkeiten das Lesen einfach mal auszuprobieren.Am Gruselinternat beginnt das neue Schuljahr. Die Vampir-Zwillingsschwestern Darki und Blondi beziehen gemeinsam mit Werwölfin Lupinia ihr neues Zimmer. Im Klassenzimmer lernen sie ihre neue Mitschülerin und Zimmergenossin, Seeungeheuer Lorely, kennen. Doch die Neue scheint unnahbar und arrogant. Es kommt zu Sticheleien und Intrigen zwischen Lorely und den anderen, z.B. wird Lorely vor der großen Einweihungsparty des Internats von Lupinia in einen rosa Plüschdrachen verwandelt. Und wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen ... Doch dann freundet Blondi sich doch noch mit Lorely an und steht ihr zu Seite. Auf dem Friedhof kommt es zum großen Show-Down: In letzter Minute rettet Lorely Blondi vor einem wild gewordenem Drachen.

Über den Autor / die Autorin










"Die Welt kann man mit ganz verschiedenen Augen sehen", sagt Claudia Ondracek. Und jede Perspektive birgt eigene Abenteuer, die sich auch in ihren Büchern wieder finden. 1966 in Karlsruhe geboren, studierte Claudia Ondracek Geschichte und Germanistik und war dann Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Da sie sich zwischen all den frechen Hexen, wilden Seeräubern und heulenden Gespenstern so richtig zu Hause fühlte, fing sie vor vielen Jahren an, selbst Geschichten zu schreiben und Kinder auf ihren Fantasiereisen zu begleiten. Claudia Ondracek lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Zusammenfassung

Endlich leichter lesen! Kurze Texte ermöglichen auch Kindern mit wenig Leseerfahrung schnelle Erfolgserlebnisse. Spannende Geschichten werden in einfachen Wörtern und kurzen Sätzen erzählt.
„leichter lesen“ ermöglicht Kindern der 3. und 4. Klasse den Einstieg ins Lesen. Nur so kann Lesenlernen Spaß machen: in gut machbaren Portionen. Was macht diese Texte einfach? Bekannte Wörter, die häufig benutzt werden, kurze Wörter und ein einfacher Satzbau. Nur wenige Zeilen pro Seite ermutigen Kinder mit Leseschwierigkeiten das Lesen einfach mal auszuprobieren.

Am Gruselinternat beginnt das neue Schuljahr. Die Vampir-Zwillingsschwestern Darki und
Blondi beziehen gemeinsam mit Werwölfin Lupinia ihr neues Zimmer. Im Klassenzimmer lernen sie
ihre neue Mitschülerin und Zimmergenossin, Seeungeheuer Lorely, kennen. Doch die Neue scheint unnahbar und arrogant. Es kommt zu Sticheleien und Intrigen zwischen Lorely und den anderen, z.B. wird Lorely vor der großen Einweihungsparty des Internats von Lupinia in einen rosa Plüschdrachen verwandelt. Und wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen … Doch dann freundet Blondi sich doch noch mit Lorely an und steht ihr zu Seite. Auf dem Friedhof kommt es zum großen Show-Down: In letzter Minute rettet Lorely Blondi vor einem wild gewordenem Drachen.

Produktdetails

Autoren Ina Biber, Thea Schwarz
Mitarbeit Ina Biber (Illustration)
Verlag Ravensburger Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 8 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.06.2020
 
EAN 9783473460045
ISBN 978-3-473-46004-5
Seiten 64
Abmessung 160 mm x 217 mm x 11 mm
Gewicht 252 g
Illustration Farbig illustriert
Serien Leichter lesen
Erstleser- leichter Lesen
HC - Erstleser - leichter Lesen
Themen Kinder- und Jugendbücher > Erstlesealter, Vorschulalter

Schule, Mädchen, Monster, Vampir, für den Primarbereich, Grusel, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Einfache Sprache, Erstleser, Ab 8 Jahren, Lesen lernen, geschenk kinder, Bücher für Leseanfänger, Antolin, Internat, 3. Klasse, Ravensburger, Erstlesereihe, Leichter lesen, wenig Text, einfache Wörter, Leseerfolg

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.