vergriffen

Die Preisangabenverordnung - Preis- und Ertragsangaben in der Bankenpraxis

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Die vorliegende Broschüre befasst sich mit den bankrelevanten Vorschriften der Preisangabenverordnung. Seit der Erstauflage dieser Broschüre im Jahre 2005 haben sich durch die wirtschaftspolitischen Entwicklungen die verbraucherschützenden Vorschriften für die Kreditwirtschaft deutlich ausgeweitet. Dies wird auch weiterhin zu einem Anstieg von gerichtlichen Entscheidungen zu verbraucherschützenden Themen führen.Die dritte Auflage berücksichtigt insbesondere die Änderungen aus dem Gesetz zur Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie und zur Änderung handelsrechtlicher Vorschriften. Dieses Gesetz brachte nicht nur neue Vorgaben für die Werbung, sondern vollständig neue Aspekte für die Berechnung des effektiven Jahreszinses.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.