vergriffen

Kärnten neu / Koroska na novo

Deutsch, Slowenisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Geht es um Nation oder um Sprache ohne Territorium? Geht es um Menschenrechte und um Demokratie? Sind wir noch immer auf dem Boden der nationalen Auseinandersetzung von 1920 bis 2006, als wir die Wende mit der Internetplattform Pro Kärtnen / Za Korosko eingeleitet haben mit der Forderung nach zweisprachigen Ortstafeln und den 44.000 Unterschriften? Innen- und Außensicht aus Kärnten, von Autorinnen und Autoren, Künstlerinnen, Schauspielern, FS und Film, die aus Kärnten stammen und anderswo leben, von Cornelia Vospernik über Angelica Ladurner, Werner Wintersteiner und Jani Oswald bis Johannes Zechner. Gespräche, Essays, Skizzen, Bilder.

Produktdetails

Mitarbeit Oswald (Herausgeber), Oswald (Herausgeber), Jani Oswald (Herausgeber), Lojz Wieser (Herausgeber), Lojze Wieser (Herausgeber)
Verlag Drava
 
Sprache Deutsch, Slowenisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 31.10.2020
 
EAN 9783854359289
ISBN 978-3-85435-928-9
Seiten 180
Abmessung 121 mm x 24 mm x 201 mm
Gewicht 370 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Essays, Feuilleton, Literaturkritik, Interviews

Literarische Essays, Kärnten, Essays; Kulturgeschichte

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.