Fr. 53.90 Fr. 61.00

Human Planet - Wie der Mensch die Erde formt

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen


Wie der Mensch die Erde prägt - packend dokumentiert von einem der weltbesten Fotografen

Unter Wissenschaftlern gilt es als erwiesen, dass unser Planet in eine neue Ära eingetreten ist: das Anthropozän. Das Handeln des Menschen bestimmt nun mehr als die Kräfte der Natur das Schicksal und das Erscheinungsbild der Erde. Human Planet ist eine visuelle Bestandsaufnahme unserer Erde von heute. In Steinmetz' Luftaufnahmen, aufgenommen aus Ultraleichtflugzeugen, Helikoptern und mit Drohnen, zeigt sich die Erde, wie wir sie geschaffen haben, wunderschön und hässlich, atemberaubend und alarmierend, faszinierend und überraschend.

Beeindruckende Luftaufnahmen von Spitzenfotograf George Steinmetz (Die Wüsten von Oben).

Steinmetz dokumentiert, wie der Mensch die Erde unter seinen Füßen unerbittlich neu gestaltet - um Häuser zu bauen, Wasser zu finden, Pflanzen zu kultivieren, Mineralien abzubauen, Energie zu erzeugen oder sogar Schönheit durch Kunst und Architektur zu schaffen, aber auch die raren Orte, an denen die Erde noch unberührt vom Menschen ist. Von den sich ausbreitenden Wüsten im Niger, wo einst fruchtbares Grasland war, über Megacitys wie Johannisburg, die tiefen Wunden, die der Abbau von Edelmetallen in die Landschaften Indonesiens reißt bis zu den schwimmenden Häusern Amsterdams und den Reisterrassen Chinas zeigt George Steinmetz in atemberaubenden Bildern, wie wir unseren Planet für uns nutzbar gemacht haben und ihn damit letztendlich zerstören. Seine beeindruckenden Luftaufnahmen werden begleitet durch fundierte Texte des preisgekrönten Wissenschaftsautors Andrew Revkin.

Unser Planet verändert sich gerade so radikal wie noch nie zuvor in der Geschichte. In Human Planet lässt sich zum ersten Mal das neue Gesicht der Erde im ganzen Umfang erfahren.

Über den Autor

George Steinmetz ist für seine außergewöhnlichen Luftbild-Fotografie-Projekte bekannt, die er u.a. für National Geographic, die New York Times, die National Science Foundation sowie für andere führende journalistische und wissenschaftliche Organisationen durchführte. Er hat mehrere sehr erfolgreiche Bücher herausgebracht, darunter Wüsten von oben (2013) und Über New York (2015). George Steinmetz lebt mit seiner Familie in New Jersey, USA.Andrew Revkin ist Journalist und hat in seiner über dreißigjährigen Karriere, darunter 21 Jahre bei der New York Times, die wichtigsten Preise für Wissenschaftsjournalismus erhalten. Er ist Gründungsdirektor der Initiative für Kommunikation und Nachhaltigkeit am Earth Institute der Columbia University in New Work. Andrew Revkin lebt im Hudson River Valley im US-Bundesstaat New York.

Produktdetails

Autoren Andrew Revkin, Georg Steinmetz, George Steinmetz
Mitarbeit Karin Maack (Übersetzung)
Verlag Knesebeck
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 08.04.2020
 
EAN 9783957283948
ISBN 978-3-95728-394-8
Seiten 256
Abmessung 288 mm x 300 mm x 28 mm
Gewicht 2068 g
Illustration 224 farbige Abbildungen
Themen Reise > Bildbände > Welt, Arktis, Antarktis

Natur, Fotografie, Umweltschutz, Ökologie, Klimawandel, Technik, Welt, Erdgeschichte, Forstwirtschaft, Menschheit, Umwelt, Naturschutz, Mensch, Lebensraum, Europa, Industrialisierung, Afrika, Ausbeutung, Asien, Anthropozän, Bildband, Fotojournalismus, Amerika, Australasien, Ozeanien und andere Landgebiete im Pazifik, Bäume, Wildblumen und Pflanzen: Sachbuch, Rohstoffindustrie, Geowissenschaften, Umweltwissenschaften, Klima, Klimaforschung, Soziale Auswirkungen von Umweltfaktoren, Klimakrise, Artensterben, Umweltverschmutzung, Erderwärmung, Naturkatastrophen, Klimaveränderung, Stadt- und Gemeindeplanung, Angewandte Ökologie, Mikroplastik, Global Warming, Klimapolitik, Menschheitsgeschichte, menschliches Handeln, Weltbilder, Planung des ländlichen Raums, Landwirtschaft, Ernährungswirtschaft & lebensmittelproduzierende Industrie, Die Erde: Naturgeschichte: Sachbuch, Nationalparks und Naturreservate: Sachbuch, Alexander Gerst, Bildband Natur, Vermüllung, Natur-Fotografie, Physische Geographie und Topographie, Erde von oben, Veränderung Mensch, Einfluss des Menschen, Die Menschheit schafft sich ab, Bildband Erde, Bildband Geschenk, Lang-Grabbing, Fotografien Erde, Crutzen, Landgewinn, Drohnen-Fotografie, Zeitalter des Menschen, Über New York, Harald Lesch, Overview, Die Welt von oben, Luftaufnahmen, Welterschöpfung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.