Fr. 17.90

Playlist

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die 14-jährige Mira erfährt von einem Bandcontest und ist sofort Feuer und Flamme. Sie will unbedingt mit ihrer Band teilnehmen!
Mit ihren Freundinnen startet sie eine Social-Media-Kampagne im Netz, um die Aufmerksamkeit auf ihre Band zu lenken. Aber jetzt muss sich Mira nicht nur mit ihrer neuen Bekanntheit herumschlagen, sondern auch mit Neidern, einem geheimnisvollen Verehrer, Familienproblemen und den Schattenseiten des YouTube- und Instagram-Ruhms.
Zum aktuellen Thema "Social Media", das in allen Facetten dargestellt wird, von Ruhm und Aufmerksamkeit zu Beginn bis hin zu und den Gefahren, wenn Privates mit einer unbekannten Öffentlichkeit geteilt wird.

Über den Autor

Karolin Kolbe wurde 1993 in Kassel geboren.
Seit Februar 2015 erschienen bereits fünf Jugendromane von ihr und im Juni 2017 ihr letztes Buch "Glücksgefühl".
Die Autorin liebt interessante Menschen, gute Gespräche, spannende Bücher und Filme, bunte Farben, faires, nachhaltiges, regionales, saisonales, biologisches, veganes und gerne auch gerettetetes Essen, blühende Natur und die Sonne.


Zusammenfassung

Zwei Klicks und schon verändert sich dein Leben!
Mira will unbedingt mit ihrer Band "Eisfabrik" an einem Bandcontest teilnehmen. Mit ihren Freundinnen startet die 14-jährige eine Social-Media-Kampagne im Netz, um die Aufmerksamkeit auf ihre Band zu lenken. Schnell hat sie viele Bewunderer, aber dann tauchen fiese Neider auf und ihre schulischen Leistungen werden auch nicht besser.
Als Mira ihr Privatleben mit der Öffentlichkeit teilt, lernt sie die Schattenseiten von YouTube und Instagram kennen. Vielleicht war die ganze Aktion doch ein Fehler?
Unterstützung findet Mira bei ihren besten Freundinnen und mit ihnen kann sie auch über den geheimnisvollen Noisette16 reden. Wer ist er? Warum gibt er sich nicht zu erkenn? Vielleicht doch nur ein mieser Stalker? Im Eiscafé - wie immer bei einer großen Portion Pistazieneis - hecken sie einen Plan aus, um seine Identität zu enttarnen.

Produktdetails

Autoren Karolin Kolbe
Verlag SchneiderBuch
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 12 bis 99 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 07.05.2020
 
EAN 9783505143410
ISBN 978-3-505-14341-0
Seiten 352
Abmessung 148 mm x 210 mm x 17 mm
Gewicht 266 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Schule, Internet, Wettbewerb, Mädchen, Neid, Instagram, Band, Kinder- und Jugendliteratur, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Social Media, YouTube, Mira, Schlagzeug, Pistazieneis, Bandcontest

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.