Fr. 26.50

Grundwortschatz Bosnisch/Kroatisch/Serbisch für Pflegeberufe - B/K/S-Deutsch/Deutsch-B/K/S

Deutsch, Serbisch, Kroatisch, Slawische Sprachen (Andere) · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Alltag in Pflegeberufen ist von Mehrsprachigkeit geprägt. Interkulturelle Teams sind an der Tagesordnung, Pflegende kommen mit Patient*innen bosnischer, kroatischer oder serbischer Muttersprache immer häufiger in Kontakt. Grundkennt-nisse und wichtige Phrasen erleichtern die Kommunikation und können helfen, Missverständnisse zu vermeiden.Dieses Buch versammelt wichtige Grundbegriffe ebenso wie hilfreiches Fachvokabular. Darüber hinaus bietet es Phrasen, Anweisungen, aber auch beispielhafte Konversationen, wie sie in Pflegesituationen häufig vorkommen. Sie eignen sich zum Lernen und Üben ebenso wie für den Einsatz in der Praxis. Damit ist dieses Buch Grundlage und Handwerkszeug für eine erfolgreiche Verständigung in Krankenhaus und Betreuung.

Über den Autor / die Autorin










MMag.a Mascha Dabic
Konferenzdolmetscherin für Englisch und Russisch und Literaturübersetzerin aus dem Bosnisch/Kroatisch/Serbischen. Lehrt Dolmetschen an den Universitäten Wien und Innsbruck; dolmetscht in der Psychotherapie im Asylbereich; journalistische Auseinandersetzung mit den Themen Migration und Integration auf daStandard.at.

Produktdetails

Autoren Mascha Dabic
Verlag Facultas
 
Sprache Deutsch, Serbisch, Kroatisch, Slawische Sprachen (Andere)
Produktform Taschenbuch
Erschienen 12.03.2020
 
EAN 9783708918747
ISBN 978-3-7089-1874-7
Seiten 162
Abmessung 139 mm x 184 mm x 10 mm
Gewicht 192 g
Serie Pflegepraxis
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Pflege

Krankenpflege, Pflege, Pflegemanagement, Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Pflege / Krankenpflege, Management / Pflegemanagement, MEDICAL / Nursing / General

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.