Fr. 23.90

Der Turm aus Licht, 2 Audio-CD, 2 MP3 (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Bau, seine Menschen, und ihre Schicksale - ein einzigartiges Epochengemälde: Prächtig steht er da. Er hat das Angesicht Freiburgs für immer verändert und gilt als ein Meisterwerk: «Der schönste Turm auf Erden». Der sechzig Jahre andauernde Turmbau brachte Reichtum und Verderben, stiftete Liebe und besiegelte Schicksale. Episch und bewegend erzählt Astrid Fritz, wie die Menschen von Freiburg - protzige Grafen, aufstrebende Kaufleute, machtbewusste Kirchenleute, leidenschaftliche Baumeister, ihre Familien und gemeine Leute - im Schatten des Baus lebten, hassten, kämpften, um schließlich nach sechzig Jahren im Jahr 1330 glorreich zu triumphieren.

Über den Autor / die Autorin










ASTRID FRITZ studierte Germanistik und Romanistik in München, Avignon und Freiburg. Als Fachredakteurin arbeitete sie anschließend in Darmstadt und Freiburg
und verbrachte mit ihrer Familie drei Jahre in Santiago de Chile. Zu ihren großen Erfolgen zählen «Die Hexe von Freiburg», «Die Tochter der Hexe» und «Die Vagabundin». Astrid Fritz lebt in der Nähe von Stuttgart.

Produktdetails

Autoren Astrid Fritz
Mitarbeit Svenja Pages (Leser / Sprecher)
Verlag Audiobuch Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 21h 17min)
Erschienen 19.05.2020
 
EAN 9783958625716
ISBN 978-3-95862-571-6
Abmessung 138 mm x 142 mm x 10 mm
Gewicht 102 g
Themen Belletristik
Belletristik > Erzählende Literatur > Historische Romane und Erzählungen

Mittelalter, Deutsche Literatur, Belletristik, Historischer Roman, bewegend, Hörbuch, Lesung, Freiburg, Astrid Fritz, Münsterbau, Münster, episch, 13. Jahrhundert (1200 bis 1299 n. Chr.), 12. Jahrhundert (1100 bis 1199 n. Chr.), Freiburg / Fribourg / Friborgo / Friburg, Die Hexe von Freiburg

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.