Fr. 22.90

Einfach glücklich wandern - Vinschgau und Meraner Land

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Grüne Täler, beeindruckende Bergwelten, schöne Kulturlandschaften und kulinarische Genussmomente - das alles und vieles mehr wartet im Vinschgau und im Meraner Land. Mit diesem Wanderführer geht es auf leichten Wanderungen zu einzigartigen Naturschauplätzen, die uns das Glück spüren lassen. Auf jahrhundertealten Waalwegen, vorbei an rauschenden Wasserfällen und durch malerische Dörfer - das Wanderglück wartet überall.

Über den Autor / die Autorin

Janina und Markus Meier sind ein bayerisches Bergsteigerehepaar. Seit ihrer Jugend sind die Geographin und der Bankkaufmann in den Bergen unterwegs. Zuerst wandernd, haben sie später ihre Leidenschaft für Klettern, Hochtouren und Skitouren entdeckt. Ihr Engagement beim Deutschen Alpenverein hat sie in München zusammengeführt. Dort sind sie beide als Fachübungsleiter tätig. Seit 2013 wohnen sie in Dußlingen im Landkreis Tübingen.

Lisa Bahnmüller ist freie Fotografin und Journalistin und arbeitet gemeinsam mit ihrem Vater Dr. Wilfried Bahnmüller, der die gleiche berufliche Leidenschaft für Wort und Bild mit ihr teilt, seit vielen Jahren erfolgreich für verschiedene Verlage. Sie ist verheiratet und lebt zusammen mit ihrem Mann und zwei Kindern im Tölzer Land. Die Begeisterung fürs Reisen im Allgemeinen und ganz besonders für Südtirol teilt sich die gesamte Großfamilie. Wilfried, weil er sich gerne an seine ersten Urlaube in den 60er Jahren erinnert und Lisa, weil sie dort am liebsten die erste Frühlingsluft schnuppert, wenn nördlich der Alpen noch tiefster Winter herrscht. In Südtirol sind alle immer glücklich und so zieht es sie meist mehrmals im Jahr, manchmal auch nur übers Wochenende, dorthin.

Zusammenfassung

Grüne Täler, beeindruckende Bergwelten, schöne Kulturlandschaften und kulinarische Genussmomente – das alles und vieles mehr wartet im Vinschgau und im Meraner Land. Mit diesem Wanderführer geht es auf leichten Wanderungen zu einzigartigen Naturschauplätzen, die uns das Glück spüren lassen. Auf jahrhundertealten Waalwegen, vorbei an rauschenden Wasserfällen und durch malerische Dörfer – das Wanderglück wartet überall.

Vorwort

Einfach wandern und glücklich sein

Produktdetails

Autoren Lis Bahnmüller, Wilfried und Bahnmüller, Wilfried und Lisa Bahnmüller, Janin Meier, Markus u a Meier, Markus und Janin Meier, Markus und Janina Meier
Verlag Bruckmann
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.04.2020
 
EAN 9783734316043
ISBN 978-3-7343-1604-3
Seiten 192
Abmessung 121 mm x 185 mm x 17 mm
Gewicht 311 g
Serie Einfach glücklich wandern
Themen Reise > Sport- und Aktivreisen > Europa

Sport, Wanderurlaub, Walking, Wandern, Trekking, Wanderführer, Reiseführer: Aktiv-Urlaub, Tourenführer, Leichte Wanderungen, Südtirol wandern

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.