Fr. 30.90

Die Hosen der Toten - Das große Finale von Trainspotting. Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Beruflich läuft es gar nicht mal schlecht für Mark Renton. Als Manager erfolgreicher DJs reist er um die Welt. Die Kohle stimmt. Warum fühlt es sich trotzdem nicht richtig an? Eine Zufallsbegegnung mit seinem einstigen Weggefährten Franco Begbie reißt ihn aus seinem Trott. Verdammt noch mal, das Leben hat doch mehr zu bieten! Bald findet sich Mark in einer Welt wieder, die er längst hinter sich geglaubt hatte: in den dreckigen Straßen einer verachtenswerten schottischen Kleinstadt ...

Über den Autor

Irvine Welsh, geboren 1957 in Leith bei Edinburgh, schreibt Romane und Kurzgeschichten und gilt als einer der wichtigsten Autoren der Underground-Literatur. Sein Debütroman Trainspotting und die gleichnamige Verfilmung mit Ewan McGregor machten ihn international bekannt. Viele weitere Romane folgten.Stephan Glietsch, geboren 1967, war lange Jahre Redakteur beim Musikmagazin Spex. Als freier Autor und Literaturübersetzer lebt und arbeitet er in Köln. Neben den Romanen von Irvine Welsh übersetzte er u.a. sämtliche Bücher von John Niven.

Zusatztext

»Was für ein furioses, verrücktes Finale!«

Bericht

»Von Whiskey und Schafwolle abgesehen, hat Schottland auch andere Exportartikel, die man nicht hoch genug schätzen kann: die Romane von Irvine Welsh.« Susanne Zobl, News

Produktdetails

Autoren Irvine Welsh
Mitarbeit Stephan Glietsch (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Originaltitel Dead Men's Trousers
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 24.02.2020
 
EAN 9783453272330
ISBN 978-3-453-27233-0
Seiten 480
Abmessung 137 mm x 221 mm x 43 mm
Gewicht 671 g
Illustration 12 SW-Abb.
Serien Heyne Hardcore
Francis Begbie
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Schottland, 2010 bis 2019 n. Chr., Edinburg / Edinburgh, Edinburgh, Junkie, Trainspotting, Heroinsucht, Mark Renton, Sick Boy, Franco Begbie, Spud Murphy

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.