Fr. 25.90

Der grüne Hedonist - Wie man stilvoll den Planeten rettet

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Bedeutet ein umweltfreundlicher Lebensstil wirklich vor allem Verzicht und freudlose Anstrengung? Alexander von Schönburg ist überzeugt: Es muss möglich sein, angenehm und doch halbwegs klimaneutral und ressourcenschonend zu leben - wenn wir den inneren Öko-Schweinehund besiegen und uns beim Reisen, Essen und Shoppen auf das Wesentliche beschränken. Wie wir stillosem Konsum bewusstes Genießen entgegensetzen können, zeigt er unterhaltsam und selbstironisch in diesem Buch.

Über den Autor

Alexander von Schönburg, Jahrgang 1969, war u. a. Redakteur der FAZ, Kolumnist bei „Vanity Fair“ und Chefredakteur von Park Avenue, seit 2009 schreibt er für BILD. Seine Bücher Die Kunst des stilvollen Verarmens (2005), Smalltalk (2015), Weltgeschichte to go (2016) und Die Kunst des lässigen Anstands (2018) waren Bestseller. Alexander von Schönburg lebt mit seiner Familie in Berlin.

Zusammenfassung

Bedeutet ein umweltfreundlicher Lebensstil wirklich vor allem Verzicht und freudlose Anstrengung? Alexander von Schönburg ist überzeugt: Es muss möglich sein, angenehm und doch halbwegs klimaneutral und ressourcenschonend zu leben – wenn wir den inneren Öko-Schweinehund besiegen und uns beim Reisen, Essen und Shoppen auf das Wesentliche beschränken. Wie wir stillosem Konsum bewusstes Genießen entgegensetzen können, zeigt er unterhaltsam und selbstironisch in diesem Buch. 

Vorwort

Wie man stilvoll den Planeten rettet

Zusatztext

»Ein köstliches Buch voller Selbstironie – und die charmant geschwungene Moralkeule ist sicherlich kompostierbar.«, Buchmedia Magazin (A), 01.03.2020

Bericht

"(Alexander von Schönburgs) grüne Hedonisten-Stilbibel vereint Kulturwissen mit feinem Humor und einer Prise Demut.", BÜCHERmagazin, 01.06.2020

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.