Fr. 30.50

102 grüne Karten zur Rettung der Welt

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wie viele Bäume gibt es pro Mensch? Und wie viel der Erdoberfläche ist zubetoniert? Fliegen oder nicht? SUV oder E-Scooter? Papier oder Plastik? E-Book oder Printausgabe? Und überhaupt: Bestimmt jeder Einzelne über die Zukunft der Welt, oder ist vor allem die Politik gefordert? Antworten auf diese und viele andere Fragen finden sich in den erschreckenden, erhellenden und Mut machenden Karten von Deutschlands innovativstem Magazin.
Auf einen Blick wird klar, wie dramatisch der Zustand der Erde ist - aber auch, wie leicht es wäre, ihn zu verbessern.

Über den Autor / die Autorin

KATAPULT baut aus den Statistiken und Studien der Sozialwissenschaften pointierte, unseren Blick neu justierende Grafiken. Die Artikel werden von Wissenschaftlern und Redakteuren verfasst. Das Magazin wurde 2015 in Greifswald gegründet und erscheint vierteljährlich in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein und der Schweiz.

Zusammenfassung

Wie viele Bäume gibt es pro Mensch? Und wie viel der Erdoberfläche ist zubetoniert? Fliegen oder nicht? SUV oder E-Scooter? Papier oder Plastik? E-Book oder Printausgabe? Und überhaupt: Bestimmt jeder Einzelne über die Zukunft der Welt, oder ist vor allem die Politik gefordert? Antworten auf diese und viele andere Fragen finden sich in den erschreckenden, erhellenden und Mut machenden Karten von Deutschlands innovativstem Magazin.
Auf einen Blick wird klar, wie dramatisch der Zustand der Erde ist – aber auch, wie leicht es wäre, ihn zu verbessern.

Zusatztext

»
Katapult
, das Infografik-Magazin aus Greifswald hat mit diesem Buch erneut bewiesen, dass schlagkräftige Argumente und sachter Humor einander nicht ausschließen.«

Bericht

»All diese Karten aber versuchen den Anspruch einzulösen, über die ästhetische - und nicht nur intellektuelle - Erfahrung einen effektiveren Übergang zum Handeln zu bewirken - oder zumindest den Zugang zu einem Thema zu erleichtern. ... Hoffnung aber machen sie allemal.« Tom Wohlfarth der Freitag 20200312

Produktdetails

Mitarbeit KATAPUL (Herausgeber), Katapult (Herausgeber)
Verlag Suhrkamp
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 25.02.2022
 
EAN 9783518470831
ISBN 978-3-518-47083-1
Seiten 203
Abmessung 204 mm x 257 mm x 19 mm
Gewicht 768 g
Serie suhrkamp taschenbuch
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Biologie > Ökologie
Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Sonstiges

Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Atlanten, Atlas (div.), Innovation, Klimawandel, Energiewirtschaft, Welt, Kartografie, Umwelt, Europa, Atomkraftwerk, Klimaschutz, karten, Erde, Geschenkbuch, plastikfrei, Landkarten (fachspezifisch), Katapult, Männergeschenk, Fridays for Future, Recycling, wieso weshalb warum, Klimakatastrophe, Weihnachtsgeschenk, luisa neubauer, geschenke für männer, für die ganze Familie, Green New Deal, No Waste, WAS IST WAS, Extinction Rebellion, Kontinente, Rettung der Welt, Greta, Wohlleben, Soziologie und Anthropologie, Randall Munroe, What if?, Geschenkbuch für Männer, Future, Carola Rackete, Thunberg, Harari, Bildatlas, How to, energie der zukunft, Atlas Obscura, Alexander Repenning, Globales Wissen, 120 Karten, Innovative Karten, Wann wenn nicht wir, 100 Karten, die deine Sicht auf Deutschland verändern, sozialwissenschaftlich, Allerlei Wissenswertes, Verschwinden des Waldes, 100 Karten, die deine Sicht auf die Welt verändern, Factfullness, Die Macht der Geographie, Für Wissbegierige, Ihr habt keinen Plan, CO2-Ausstoß, Faszinierende Karten, Wenn nicht jetzt, wann dann?, Wir sind dran, Vom Ende der Klimakrise, datenorientiert, Mad Maps, Handeln statt hoffen, Magazin Katapult, Wissen über die Welt, 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert, Gute Karten, Innovatives Wissen, Ihr habt keinen Plan, darum machen wir einen!, Fakten über die Welt, auseinandersetzen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.