Fr. 27.90

Lernen, Motivation und Emotion - Allgemeine Psychologie II - das Wichtigste, prägnant und anwendungsorientiert. Extras Online

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses prägnante Lehrbuch enthält die wichtigsten psychologischen Theorien und Konzepte aus den Bereichen Lernen, Motivation und Emotion. Es ist speziell für Studierende konzipiert, die sich einen starken Praxisbezug wünschen. Die sorgfältige Didaktik, Klausurfragen, digitale Zusatzmaterialien und Zusammenfassungen stellen eine optimale Grundlage für das Verstehen des Lehrstoffes und die Prüfungsvorbereitung im Bereich der Allgemeinen Psychologie II dar. Durch zahlreiche Anwendungsbeispiele, eingebundene Audioclips und Online-Zusatzmaterialien ist es in einzigartiger Weise anwendungsorientiert und weckt dadurch Lust, das Gelernte gedanklich weiterzuentwickeln und in verschiedensten Kontexten umzusetzen.

Inhaltsverzeichnis

I Lernen.- Lernen und Performanz.- Assoziatives Lernen.- Modelllernen.- Implizites Lernen.- II Motivation.- Determinanten des Verhaltens.- Triebtheorien der Motivation.- Feldtheorie.- Erwartungswerttheorien.- Handlungstheoretische Ansätze.- Motive.- III Emotionen.- Was sind Emotionen?- Wie entstehen Emotionen?- Wozu haben wir Emotionen?

Über den Autor / die Autorin










Peter Michael Bak ist promovierter Diplom-Psychologe und Professor für Psychologie an der Hochschule Fresenius in Köln. Daneben lehrt er an verschiedenen nationalen wie internationalen Hochschulen und ist als Coach und Berater in Unternehmen und Organisationen tätig.


Bericht

"... Alles in allem drängt sich für dieses Buch zunächst einmal die ausdrücklich dafür vorgesehene Verwendung als Lehrbuch ... Doch dies muss lange nicht die einzig mögliche Zielgruppe bleiben, denn auch ohne anstehende Prüfungsvorbereitung oder andere externe Anlässe mag es Leser geben, die sich für die Grundlagen der wissenschaftlichen Psychologie - auf dem neuesten Stand - interessieren, ohne selbst übermäßig viel Literatur dazu wälzen zu wollen ..." (MWonline, managementwissenonline.de, Heft 1104, 18. März 2020)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.