Fr. 22.50

Gute Nacht, Sternchen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Was machen die Kuscheltiere, während wir schlafen?
"Gute Nacht, Sternchen" ist eine liebevolle und anrührende Graphic Novel, die ohne viele Worte auskommt. Der Kuschelhase Sternchen krabbelt leise aus dem Bett, um zusammen mit seinem Freund, dem Hund Theo, leckere Kekse zu knabbern. Bis plötzlich eine Maus auftaucht: »Wollt ihr mal den größten Keks der Welt sehen?« Alle drei gehen hinaus in die Nacht. Hoch oben am Himmel, da ist er, der riesige Keks. Sternchen nimmt Anlauf, springt ... und verfehlt ihn nur knapp. Denn der große Mondkeks ist dann doch etwas zu weit weg für die Freunde.

Bild für Bild können auch schon kleine Kinder diese liebevolle Freundschaftsgeschichte, die von Mut und großem Willen erzählt, verfolgen und in eigene Worte fassen.

Über den Autor / die Autorin

Ricardo Liniers, 1973 in Buenos Aires, Argentinien geboren, begann seine Karriere indem er Comicstrips für seine Freunde zeichnete. Als er dann merkte, dass er für die Juristerei nicht taugte, zeichnete er regelmäßig Comics u.a. auch für den NEW YORKER und wurde zu einem der bekanntesten Comic-Künstler Argentiniens. Für »Gute Nacht, Sternchen« wurde er 2018 mit dem Wil Eisner Award ausgezeichnet.

Zusammenfassung


Was machen die Kuscheltiere, während wir schlafen?


„Gute Nacht, Sternchen“ ist eine liebevolle und anrührende Graphic Novel, die ohne viele Worte auskommt. Der Kuschelhase Sternchen krabbelt leise aus dem Bett, um zusammen mit seinem Freund, dem Hund Theo, leckere Kekse zu knabbern. Bis plötzlich eine Maus auftaucht: »Wollt ihr mal den größten Keks der Welt sehen?« Alle drei gehen hinaus in die Nacht. Hoch oben am Himmel, da ist er, der riesige Keks. Sternchen nimmt Anlauf, springt … und verfehlt ihn nur knapp. Denn der große Mondkeks ist dann doch etwas zu weit weg für die Freunde.


Bild für Bild können auch schon kleine Kinder diese liebevolle Freundschaftsgeschichte, die von Mut und großem Willen erzählt, verfolgen und in eigene Worte fassen.


Zusatztext

›Gute Nacht, Sternchen‹ beeindruckt mich nachhaltig ... und fasziniert die Kinder. Das Bilderbuch ist komplett anders, sehr besonders und dadurch unglaublich anziehend.

Bericht

Die Zeichnungen sind herzallerliebst und die Darstellung von Sternchen und ihren Freunden liebevoll und gekonnt. [...] bringt zum Lächeln und Kinder können diese phantasievolle Möglichkeit diskutieren. Sara Rebekka Vonk Alliteratus 20191003

Produktdetails

Autoren Ricardo Liniers
Mitarbeit Dr. Paula Peretti (Übersetzung), Paula Peretti (Übersetzung)
Verlag FISCHER Sauerländer
 
Originaltitel Buenas Noches, Planeta
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 24.07.2019
 
EAN 9783737356244
ISBN 978-3-7373-5624-4
Seiten 40
Abmessung 237 mm x 305 mm x 10 mm
Gewicht 482 g
Illustration m. zahlr. bunten Bild.
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Hund, Freundschaft, Selbstbewusstsein, Freundschaft; Bilderbücher, Bilderbuch, Mond, Maus, Mut, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Planet, Kuscheltier, Kekse, Vorlesen, Phantasie, Sterne, Nacht, gutenachtgeschichte, Bildergeschichte, Graphic Novel, Gutenachtkuss, starker Wille

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.