Fr. 41.50

Schokoladen-Sommelier - Eine Reise durch die Kulturgeschichte der Schokolade

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Es ist ein wenig wie Magie: Kakaoschoten ohne Geschmack verwandeln sich ein aromatisches, zart schmelzendes Produkt mit unzähligen Verwendungsmöglichkeiten. Den Weg dieser Götterspeise vom Zahlungsmittel zum Luxusgut aus der Apotheke und schließlich zur süßen Sünde zeichnet dieser bildstarke Band kenntnisreich nach. Mit schokoladigen Rezepten für Klassiker und kunstvolle Kreationen.

Über den Autor

Profifotograf Fabio Petroni ist auf Porträts und Stillleben spezialisiert. Seinem Gespür für Farben und Formen sind die Zusammenarbeit mit Top-Werbeagenturen und die Außendarstellung berühmter italienischer Marken geschuldet. Für den White Star Verlag fotografierte er Titel wie Bonsai, Tee-Sommelier, Kaffee-Sommelier.Das Ehepaar Clara und Gigi Padovani publiziert als Gastro-Journalisten und Buchautoren mit über dreißig Erfolgstiteln. Ihre ganze Leidenschaft gilt der Schokolade und der Geschichte der Kochkunst. Die Padovanis leben in Turin, das als Paradies der Schokoladenherstellung gerühmt wird und Heimat der Nougatpraline Gianduiotto ist.

Produktdetails

Autoren Clar Padovani, Clara Padovani, Gig Padovani, Gigi Padovani, Fabi Petroni, Fabio Petroni
Verlag White Star
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.10.2019
 
EAN 9788863123968
ISBN 978-88-6312-396-8
Seiten 224
Abmessung 218 mm x 274 mm x 26 mm
Gewicht 1420 g
Illustration über 100 Farbfotografien
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Themenkochbücher

Hauswirtschaft, Ethnologie, Schokolade, Warenkunde, Technische Chemie, Genuss, Pralinen, Kenner, Schokoladen-Produktion, Kakaogeschichte

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.