Fr. 17.00

Hippie - Eine inspirierende Reise nach Kathmandu

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In seinem neuen Buch schreibt Paulo Coelho über sein Leben als junger Rockmusiker aus Südamerika. Als ihm in Amsterdam die Holländerin Karla begegnet, trifft sie die Liebe wie der Blitz. Sie beschließen, aufzubrechen und auf dem Hippie-Trail nach eigenen Werten zu suchen und danach zu leben. Dabei sind ihre Freunde sowie die Musik, die damals die Welt aus den Angeln hob.

Über den Autor / die Autorin

Paulo Coelho, geboren 1947 in Rio de Janeiro, lebt heute mit seiner Frau Christina Oiticica in Genf. Alle seine Romane (insbesondere >Der Alchimist<, >Veronika beschließt zu sterben<, >Elf Minuten<, >Untreue< und zuletzt >Hippie<) sind Weltbestseller, wurden in 81 Sprachen übersetzt und über 225 Millionen Mal verkauft. Die Themen seiner Bücher und seine Reflexionen regen weltweit Leser zum Nachdenken an und dazu, ihren eigenen Weg zu suchen.


Vorwort

Ein sehr persönliches Buch über Paulo Coelhos Suche nach dem Sinn des Lebens.

Zusatztext

»Paulo Coelho erzählt von elementaren Erfahrungen, und die Leser erkennen sich darin wieder: mit ihren Schwächen und Ängsten ebenso wie mit ihren Sehnsüchten und Träumen.«

Bericht

»Coelho berührt mit seiner einfachen, schnörkellosen Sprache, die ungeheuer fesseln und begeistern kann, Menschen in ihrem Innersten.« Britta Bingmann / Westdeutsche Allgemeine Zeitung Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Produktdetails

Autoren Paulo Coelho
Mitarbeit Maralde Meyer-Minnemann (Übersetzung)
Verlag Diogenes
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 26.02.2020
 
EAN 9783257245042
ISBN 978-3-257-24504-2
Seiten 304
Abmessung 134 mm x 185 mm x 19 mm
Gewicht 255 g
Serien detebe Diogenes Taschenbücher
detebe
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Brasilianische SchriftstellerInnen; Werke (div.), London, Amsterdam, Aufbruch, Freie Liebe, Erneuerung, Kathmandu, Magic Bus

Kundenrezensionen

  • Eine Reise

    Am 26. Dezember 2020 von Guido geschrieben.

    Die Reise endet zwar in Kathmandu, doch eigentlich endet sie für Paulo schon in Istanbul. Er erzählt da von der Hippiekultur, die viel mit Sex, Drugs and Rock n'Roll zu tun hat, aber auch von politischen Auswirkungen in dieser Zeit. Die Protagonisten finden dann zur Liebe, dem Ausgangspunkt einer spirituellen Entwicklung. Dabei wird auch erwähnt dass ein spiritueller Pfad recht viel mit Disziplin zu tun hat, denn daraus entsteht dann auch Glück, auch wenn es eben im ersten Moment anders aussieht. Kathmandu wird aber im Buch eigentlich nicht beschrieben, sondern Amsterdam vor allem und Istanbul, wo Paulo sich für den Sufismus interessiert. Aber Liebe, umfassende Liebe, wäre der nächste Evolutionssprung für die Menschheit, der Einzelne muss aber nicht auf diese Entwicklung warten sondern kann diese schon für sich selbst durchführen. Also ein Buch über die Hippiekultur aber auch über die Liebe.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.