vergriffen

In Staub und Asche - Kriminalroman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Jonas Abrahamsen hat 12 Jahre für den Mord an seiner Frau verbüßt. Zu Unrecht, davon ist Kommissar Henrik Holme überzeugt. Noch während er mit Hanne Wilhelmsen in diesem Cold Case ermittelt, gibt es eine zweite Tote: Es ist eine prominente Rechtsradikale. Weder Henrik noch Hanne glauben an die Theorie vom Selbstmord - warum sollte eine Frau, die in ihren Kreisen als Heldin gefeiert wurde, ihrem Leben ein Ende setzen? Als Hanne eine Verbindung zu ihrem alten Fall entdeckt, ist es fast zu spät - denn Abrahamsen hat ein 3-jähriges Kind entführt und will endlich Rache nehmen. - Das glänzende Finale für eine Kultermittlerin, in dem es um die großen Themen der skandinavischen Kriminalliteratur geht: Schuld und Sühne, Schmerz und tiefe Rache.

Über den Autor / die Autorin

Anne Holt, 1958 geboren, wuchs in Norwegen und in den USA auf. Als freie Autorin lebt sie heute mit ihrer Familie in Oslo. Ihre vielfach preisgekrönten Kriminalromane werden in alle großen Sprachen übersetzt und machen sie mit über 7 Millionen verkauften Exemplaren zu einer der erfolgreichsten skandinavischen Autorinnen weltweit. Ihre beiden Serien um Inger Vik und Hanne Wilhelmsen genießen Kultstatus und wurden erfolgreich verfilmt. Gabriele Haefs, geboren 1953 in Wachtendonk, Studium der Volkskunde, Sprachwissenschaft, Keltischen Sprachen und Skandinavistik. Seit 1983 ist sie als Übersetzerin von unter anderem Jostein Gaarder, Anne Holt und Ingvar Ambjörnsen tätig. Für ihre Arbeit wurde sie mit dem Deutschen und dem Österreichischen Jugendbuchpreis, dem Akademika-Preis der Universität Oslo und dem Willy Brandt-Preis ausgezeichnet. Sie ist Ritterin 1. Klasse des Norwegischen St. Olavsordens.

Vorwort

Das große Finale der Kultermittlerin Hanne Wilhelmsen

Zusatztext

»Sehr empfehlenswert, nicht nur für Anne Holt Fans!«

Bericht

»Anne Holt hat hier wieder einen spannenden nordischen Krimi abgeliefert (...).« wunderbaregeschichten.blogspot.com 20181021

Produktdetails

Autoren Anne Holt
Mitarbeit Gabriele Haefs (Übersetzung)
Verlag Piper
 
Originaltitel I støv og aske
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.10.2019
 
EAN 9783492314862
ISBN 978-3-492-31486-2
Seiten 416
Abmessung 120 mm x 188 mm x 25 mm
Gewicht 288 g
Serien Hanne-Wilhelmsen-Reihe
Piper Taschenbuch
Hanne-Wilhelmsen-Reihe
Hanne Wilhelmsen
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Rache, Kriminalromane und Mystery, Testament, Oslo, FICTION / Mystery & Detective / General, Selbstmord, Abschiedsbrief, Finale, Abschlußband, unschuldig verurteilt, Hanne Wilhelmsen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.