vergriffen

Das Weinen der Vögel - Roman. Ausgezeichnet mit dem Internationalen Literaturpreis 2020. Shortlisted for the Booker Prize 2019

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Auf der Shortlist für den Booker Prize 2019!

Der Schutzgeist des jungen Chinonso ruft die Götter an. Hat sein Schützling nicht alles für seine große Liebe Ndali getan? Hat er ihr auf der Brücke nicht das Leben gerettet? War es nicht ihre Familie, die Chinonso, den ungebildeten Farmer, mit Verachtung reizte? Erst diese Verachtung trieb ihn doch nach Zypern, fort von der Heimat, in der Hoffnung auf Bildung, Aufstieg und eine Zukunft mit Ndali. Und wurde nicht erst während dieser Reise Hoffnung zu Wut und Liebe zu Schuld?
Fest in der nigerianischen Tradition verwurzelt, erzählt Chigozie Obioma eine universelle Geschichte, von einem, der sich gegen sein Schicksal stemmt - und gegen die gesellschaftlichen Barrieren, die seiner Liebe im Weg stehen.

Über den Autor / die Autorin

Chigozie Obioma wurde 1986 in Akure, Nigeria, geboren. Er lebt derzeit in den USA und unterrichtet Creative Writing an derUniversity of Nebraska-Lincoln. Sein erster Roman »Der dunkle Fluss« wurde international vielfach ausgezeichnet und war 2015 u.a. für den Man Booker Prize nominiert. Obioma erschien auf der Liste »100 Leading Global Thinkers« des Foreign Policy Magazine. »Das Weinen der Vögel« ist sein zweiter Roman, auch er stand auf der Shortlist für den Booker Prize.Nicolai von Schweder-Schreiner, geboren in Lissabon, übersetzt aus dem Englischen und Portugiesischen, u.a. Jennifer Clement, Cynthia D’Aprix Sweeney, Douglas Coupland, John Waters, José Saramago, Daniel Galera und Leonard Cohen und ist außerdem Komponist und Musiker bei der Gruppe Veranda Music.

Vorwort

»Ein außergewöhnliches Buch, auf brillante Weise originell« – The Economist

Zusatztext

„Mit seinem eindrucksstarken und spannungsvollen Roman bekräftigt Chigozie Obioma seinen Ruf als eine der wichtigsten literarischen Stimmen Afrikas.“

Bericht

»Das ist wirklich ein Schelmenroman, ein Werk wo man ganz von unten eine Kultur sieht und vor allem ist es ein Werk, das unsere Perspektive und unseren Blick eben zwingt auf dieses Aufgespaltensein eines Kontinents - des Kontinents Afrika - zwischen Kosmologie, zwischen Mythologie, zwischen Religion und zwischen moderner Realität.« Deutschlandfunk Kultur "Lesart" 20200604

Produktdetails

Autoren Chigozie Obioma
Mitarbeit Nicolai von Schweder-Schreiner (Übersetzung), Nicolai von Schweder-Schreiner (Übersetzung)
Verlag Piper
 
Originaltitel An Orchestra of Minorities
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 14.10.2019
 
EAN 9783492059381
ISBN 978-3-492-05938-1
Seiten 512
Abmessung 150 mm x 209 mm x 45 mm
Gewicht 618 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Liebe, Nigerianische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Beziehung, Buch, Schicksal, Schutzengel, Afrika, Zypern, Bücher, Emotion, Gesellschaft, Rassismus, Opfer, Romeo und Julia, Man Booker Prize, Neuerscheinung 2019, sozialer Aufstieg, Chinua Achebe, Farm, Schutzgeist, #blacklivesmatter, hoffnungslose Liebe, Igbo, Ohne Happy End, gesellschaftliche Klasse, verzweifelte Liebe, Chigozie Obioma, Things fall apart, The Fishermen, Der dunkle Fluss

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.