Fr. 30.90

Was wirklich passiert, wenn... - ...das Internet zusammenbricht, der nächste Supervulkan explodiert oder endlich die Außerirdischen anrufen

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Viele Zukunftsszenarien jagen uns Angst ein: Was wäre, wenn ein Atomkrieg ausbräche, die Fische ausstürben oder es kein Öl mehr in Saudi-Arabien gäbe? Und auch positive Gedankenspiele können uns verunsichern: Was wäre, wenn jeder Mensch unsterblich wäre oder es keine Schlachthöfe mehr gäbe? Mike Pearl liefert das beste Rezept gegen unsere Angst: detailliertes Wissen. Er nimmt zahlreiche mögliche Ereignisse unter die Lupe und zeigt mit Hilfe von Experten, was in solchen Fällen passieren würde. Dabei wird klar: Die meisten Szenarien sind bei näherer Betrachtung gar nicht mehr so beängstigend. Und: Die Zukunft ist besser als ihr Ruf!

Zusatztext

»Mike Pearl serviert uns Daten und Fakten (…) in seinem Buch ›Was wirklich passiert, wenn…‹ kompakt auf dem Silbertablett «, Buchkultur Bücherbrief Newsletter (A), 01.01.2020

Bericht

"Lauter interessante Gedankenspiele", Hannoversche Allgemeine, 13.01.2020

Produktdetails

Autoren Mike Pearl
Mitarbeit Hans Freundl (Übersetzung), Karsten Petersen (Übersetzung), Ursel Schäfer (Übersetzung)
Verlag Piper
 
Originaltitel The day it finally happens
Themen Internet
Zukunftsforschung
Atombombe, Atomwaffe
Weltuntergang
Aussterben
Zukunftsangst
Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Gesellschaft
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 03.01.2020
 
EAN 9783492059350
ISBN 978-3-492-05935-0
Seiten 368
Abmessung 146 mm x 222 mm x 34 mm
Gewicht 536 g
Illustration 8 SW-Abb.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.