Fr. 14.50

Das rote Adressbuch - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Ein wunderbares Debut. Die Geschichte von Doris ist mit viel Liebe erzählt. Sie steckt voller Zärtlichkeit und Mitgefühl." Jan-Philipp Sendker

Doris wächst in einfachen Verhältnissen im Stockholm der Zwanzigerjahre auf. Als sie zehn Jahre alt wird, macht ihr Vater ihr ein besonderes Geschenk: ein rotes Adressbuch, in dem sie all die Menschen verewigen soll, die ihr etwas bedeuten. Jahrzehnte später hütet Doris das kleine Buch noch immer wie einen Schatz. Und eines Tages beschließt sie, anhand der Einträge ihre Geschichte niederzuschreiben. So reist sie zurück in ihr bewegtes Leben, quer über Ozeane und Kontinente, vom mondänen Paris der Dreißigerjahre nach New York und England - zurück nach Schweden und zu dem Mann, den sie nie vergessen konnte.

Über den Autor / die Autorin

Sofia Lundberg wurde 1974 geboren und arbeitete als Journalistin in Stockholm, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Büchern widmete. Mit ihrem Debütroman »Das rote Adressbuch« eroberte sie die schwedische Literatur- und Bloggerszene im Sturm, woraufhin die Rechte in über 30 Länder verkauft wurden.

Bericht

»Sofia Lundberg erzählt mit viel Feingefühl, Sympathie und Wärme von ihrer Protagonistin Doris, die immer ihre Würde behält.« Heilbronner Stimme

Produktdetails

Autoren Sofia Lundberg
Mitarbeit Kerstin Schöps (Übersetzung)
Verlag Goldmann
 
Originaltitel Den röda Adressboken
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 18.11.2019
 
EAN 9783442489817
ISBN 978-3-442-48981-7
Seiten 368
Abmessung 130 mm x 190 mm x 27 mm
Gewicht 369 g
Serie Goldmann Taschenbücher
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Schwedische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Paris, Skandinavien, Stockholm, Urlaub, New York, Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), 2010 bis 2019 n. Chr., Älterwerden, Lebensgeschichte, Erinnerungen, Belletristik in Übersetzung, Generationenromane, Familiensagas, Sommerlektüre, Book Club, Sommerbuch 2020

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.