Fr. 20.00

Du891 - das Kulturmagazin. Peter Leisinger

Deutsch, Rätoromanisch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen










Wer Maria und Peter Leisinger in Malans besucht, tritt ein in ein Wunderland. Man wird begrüsst von Hunderten Holzskulpturen, im Garten, in der Scheune, im Treppenhaus, in der Wohnung. Sogar am Bahnhof, im Dorf und bei einer Weintrotte stehen sie; Darstellungen von Menschen, Tieren, Objekten, grob mit der Kettensäge aus einem Holzstück herausgesägt und doch sinnlich und fein in Mimik, Gestik und Haltung. Wer ist dieser Künstler, der seine Welt mit Wesen bevölkert mit Namen: Flugkamel, Kleines Lastpferd, Mann mit goldener Nase, Tanzbär, Tanzmaus? "Du" stellt diesen Künstler vor, der am Zürichsee aufwuchs, Mediziner und später Psychiater wurde, der aber immer auch künstlerisch tätig war, zuerst als Maler, dann als Bildhauer.

Produktdetails

Mitarbeit Ferit Kuyas (Fotografien), Oliver Prange (Herausgeber)
Verlag DU Kulturmedien AG
 
Sprache Deutsch, Rätoromanisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 30.04.2019
 
EAN 9783905931907
ISBN 978-3-905931-90-7
Seiten 82
Abmessung 240 mm x 315 mm x 12 mm
Gewicht 395 g
Serien Du Kulturmagazin
du - Zeitschrift für Kultur Nr. 04 April 2019
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Bildende Kunst

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.