Fr. 27.90

Padel - Grundlagen, Regeln und Techniken

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Padel, das als Mischung aus Tennis und Squash beschrieben werden kann, fasziniert mit seiner Dynamik und einem hohen Spaßfaktor. In Spanien und Frankreich gibt es bereits mehr Padel- als Tennisspieler und auch in Deutschland wächst die Fangemeinde stetig. Selbst bei uns wechseln immer mehr Tennisspieler zu Padel und es gibt bereits etliche Tennisclubs, die Padelplätze bieten. Zudem haben sich in den letzten Jahren zahlreiche Padelturniere etabliert.

In diesem Buch beschreiben die Autoren Cédric Carité und Alain Henry, französische Padelpioniere mit langjähriger Erfahrung, mithilfe zahlreicher Bilder und Grafiken ausführlich die Grundlagen und erklären Strategien und Techniken zu möglichen Ballwechseln und Spielsituationen. Die Autoren erläutern technische Unterschiede zum Tennis. So ist ein Padelplatz zu allen Seiten von einer festen Wand umgeben und über diese Seitenwände wird gespielt. In einem Extrakapitel wird auf die stetig wachsende Padelszene in Deutschland eingegangen.

Padel ist mit seinen einfachen Regeln nicht nur ideal für Einsteiger, sondern garantiert auch schnellen Erfolg im Spiel.

Über den Autor / die Autorin

Cédric Carité ist Sportlehrer, Tennistrainer und war von 2004 bis 2012 die Nummer eins der Padel-Weltrangliste. Carité hat viel für die Verbreitung der neuen Sportart in Frankreich getan. Er ist Gründer und Vorsitzender der Ligue Nationale de Padel und war innerhalb der Padel Tennis Academy mitverantwortlich für die Etablierung einer Ausbildung zum Padel-Trainer.
Alain Henry ist seit 30 Jahren Tennistrainer. Er ist Mitbegründer des Tennisclubs du Mas in Perpignan/Südfrankreich und unterrichtet dort Padel.
Maximilian Breböck ist Diplom-Kaufmann, Sportökonom und selbst Tennis- und Padelspieler mit Trainerlizenz. Mit seinen Unternehmen Monaco Sports und KAM on! unterstützt er seit 2010 Sportler durch die Vermittlung von Sportstipendien in den USA sowie durch Sponsoring und Crowdfunding. Breböck lebt in Spanien und schreibt regelmäßig Kolumnen zu aktuellen Sportereignissen.

Zusammenfassung

Padel ist die neue Trendsportart! Das Rückschlagspiel, das als Mischung aus Tennis und Squash beschrieben werden kann, wurde in den 1960er-Jahren von einem Mexikaner erfunden. Aus Mexiko gelangte es nach Argentinien, Brasilien und Spanien und etablierte sich in den 1990er-Jahren dann in Frankreich, Österreich, Italien und Belgien. Auch in Deutschland wächst die Fangemeinde stetig. Immer mehr Tennisspieler sind von Padel fasziniert und mit seinen einfachen Regeln und dem hohen Spaßfaktor ist der neue Sport auch für Einsteiger geeignet. Die Autoren, französische Padelpioniere mit langjähriger Erfahrung, beschreiben mithilfe zahlreicher Bilder ausführlich die Grundlagen und erklären Strategien und Techniken für schnellen Erfolg im Spiel.

Vorwort

Der erste bebilderte Ratgeber zur Trendsportart Padel auf dem deutschsprachigen Buchmarkt

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.