Fr. 17.50

Paul un Emma - schnacken plattdüütsch

Deutsch, Niederdeutsch / Niedersächsisch · Taschenbuch

In Neuauflage, zurzeit nicht erhältlich

Beschreibung

Mehr lesen

Paul und Emma leben in Norddeutschland. In 20 Szenen aus ihrem Alltag nähern sich die Kinder auf spielerische Weise der Regionalsprache Plattdeutsch: der erste Schultag, Einkaufen im Supermarkt, Urlaub am Meer, Sport und viele Erlebnisse mehr. Immer mit dabei: der Hund Tüffel und eine Katze, die noch keinen Namen hat.
Paul und Emma regen dazu an, Plattdeutsch kennenzulernen und anzuwenden. Das kann im Rahmen eines systematischen Spracherwerbsunterrichts geschehen oder beim selbständigen Sprachenlernen mit Freunden und in der Familie.
Ein spannendes Bilderbuch mit plattdeutschen Wörtern für Lerngruppen und für Zuhause, eingerichtet für Mecklenburg-Vorpommern nach den Wörterbüchern von Renate Herrmann-Winter. Die Vokabeln stehen als Kurs auch digital unter www.quizlet.com zur Verfügung.
Väl Spåß mit Plattdüütsch!

Produktdetails

Mitarbeit Nicola Ashtarany (Illustration), Institu für niederdeutsche Sprache (Herausgeber), Institut für niederdeutsche Sprache (Herausgeber), Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. (Herausgeber), Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (Herausgeber), Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (Herausgeber), Institut für Niederdeutsche Sprache (Herausgeber), Institut für niederdeutsche Sprache (Herausgeber), Mecklenburg-V (Herausgeber)
Verlag Quickborn-Verlag
 
Sprache Deutsch, Niederdeutsch / Niedersächsisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 30.11.2018
 
EAN 9783876514550
ISBN 978-3-87651-455-0
Seiten 48
Abmessung 55 mm x 301 mm x 4 mm
Gewicht 194 g
Illustration m. Illustr.
Themen Schule und Lernen > Schulbücher Allgemeinbildende Schulen
Schule und Lernen > Unterrichtsvorbereitung > Grundschule

Deutsch/ Kommunikation, Deutsch / Schulbuch / Grundschule, Plattdeutsch / Schulbuch, Unterrichtsmaterial, Lernen; Plattdeutsch; Unterricht

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.