Fr. 27.90

Groß und stark werden - Kinder unterwegs ins Leben. Gespräche

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Als die Journalistin Bernadette Conrad im Frühjahr 2015 die Star-Autorin Cornelia Funke zum Interview in Los Angeles traf, wollte sie eigentlich nur Fragen zu deren neuem Buch stellen. Aber dann entstand aus der beruflichen Begegnung ein Gespräch unter Müttern. Gibt es Kindheit heute überhaupt noch? Versagt der alte Zauber freien Spielens in der Natur vor der Magie von Youtube und Instagram? Cornelia Funke, neben Joanne K. Rowling die erfolgreichste Jugendbuchautorin und damit einflussreichste "Mit-Erzieherin" der Welt, äußert sich zu den Chancen und Gefahren des Internet, dem zunehmenden Leistungsdruck in der Schule und dem stetigen Schwinden natürlicher Freiräume. Streifzüge durch Cornelia Funkes Erfolgsromane und weitere Kindheitsliteratur ergänzen die Gespräche darüber, was uns Eltern aktuell besonders herausfordert - und wie wir unsere Kinder fördern können, in dieser Welt "groß und stark" zu werden.

Über den Autor / die Autorin

Bernadette Conrad arbeitet als Literatur- und Reisejournalistin für DIE ZEIT, die Neue Zürcher Zeitung, das Schweizer Radio SRF2 Kultur u.a.. Zuletzt erschienen von ihr „Die vielen Leben der Paula Fox“ (C. H. Beck) sowie „Die kleinste Familie der Welt“ (btb). Bernadette Conrad lebt in Berlin.

Zusatztext

»Die neben J.K. Rowling wohl erfolgreichste Jugendbuchautorin plaudert aus dem Nähkästchen.«

Bericht

»Die neben J.K. Rowling wohl erfolgreichste Jugendbuchautorin plaudert aus dem Nähkästchen.« Brigitte MOM

Produktdetails

Autoren Bernadette Conrad, Cornelia Funke
Verlag BTB
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 25.03.2019
 
EAN 9783442758036
ISBN 978-3-442-75803-6
Seiten 304
Abmessung 133 mm x 340 mm x 28 mm
Gewicht 434 g
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Lebensführung, Persönliche Entwicklung
Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Gesellschaft

Erziehung, Funke, Cornelia, Interview, Gespräche (div.), Orientierung, 2010 bis 2019 n. Chr., Jesper Juul, Gerald hüther, entdecken, J.K. Rowling, Tintenwelt, Herr der Diebe, Jugendbuchautorin, Das Labyrinth des Fauns

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.