vergriffen

Der europäische Frühling - Roman

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Die Insel Lolland ist zum Hort der Glückseligen geworden. Hier regieren Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Menschlichkeit. Intelligente Drohnen haben viele der alltäglichen Arbeiten übernommen. Doch die Idylle hat ihren Preis, und der Eintritt ist nicht jedem gewährt. In den Städten herrscht Anarchie. Probleme werden nicht gelöst, sondern auslagert. Dänemark pachtet in Mozambique eine riesige Landfläche und baut dort für Flüchtlinge und unliebsame Asylanten eine riesige Containerstadt. Am Ende ist die Zukunft auch nur ein Geschäft.

Über den Autor / die Autorin

Kaspar Colling Nielsen, geboren 1974 in Kopenhagen, gilt als eine der eigenständigsten Stimmen der zeitgenössischen skandinavischen Literatur. Sämtliche seiner Bücher wurden für die wichtigsten dänischen Buchpreise nominiert. Sein Debüt »Mount Copenhagen« erhielt den renommierten Danske Bank First Book Award. Für sein literarisches Werk wurde Colling Nielsen 2014 mit dem Rune T. Kiddes Honorary Award und 2017 mit der Holberg Medal ausgezeichnet. Kaspar Colling Nielsen lebt in Kopenhagen, wo er neben seiner schriftstellerischen Arbeit an der Copenhagen Business School unterrichtet sowie als Redenschreiber für die dänische Regierung agiert.

Zusatztext

»Ein Buch, das fasziniert und zum Nachdenken anregt... Der europäische Frühling ist ein Ungeheuer von einem Roman, ein absolut notwendiges und hochaktuelles Leseerlebnis.«

Bericht

»Mir hat 'Der europäischer Frühling' sehr gut gefallen. Kaspar Colling Nielsen hat originelle Ideen und vermischt glaubhaft reale Fakten mit wahrscheinlichen und weniger wahrscheinlichen.« Michel Houellebecq

Produktdetails

Autoren Kaspar Colling Nielsen
Mitarbeit Günther Frauenlob (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Originaltitel DET EUROPÆISKE FORÅR
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 16.05.2019
 
EAN 9783453271708
ISBN 978-3-453-27170-8
Seiten 400
Abmessung 143 mm x 219 mm x 36 mm
Gewicht 578 g
Serien Heyne Hardcore
Heyne Hardcore
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Dänische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Moderne und zeitgenössische Belletristik, Kopenhagen, Dystopie, entspannen, Flüchtlinge, Künstlerroman, Dystopische und utopische Literatur, Houellebecq, Überwachungsstaat, Überwachungstechnologie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.