Fr. 18.90

How To Survive als Einzelkind - Einzelkinder können alles teilen, nur Aufmerksamkeit nicht

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Sind Einzelkinder wirklich so kleine verwöhnte Könige, wie es immer heißt? Das fragt sich die Autorin in diesem Buch, und es wäre gelogen, zu behaupten, dies sei ein weltweit bekanntes Problem, das darauf warte, gelöst zu werden.

Dennoch reflektiert die Autorin mithilfe vieler kleiner Geschichten ihren Alltag und stellt sich endlich die Frage, deren Antwort ihr Leben verändern soll: Sind Einzelkinder nur verwöhnt, weil Geschwisterkinder es ihnen nachsagen, und sind ältere Geschwisterkinder lediglich eifersüchtige Einzelkinder-Alumni, die ihren Unmut mithilfe einer Märchenerzählerei kompensieren müssen?

Mit welchen Vorurteilen sich Einzelkinder herumzuschlagen haben und wie man damit humorvoll umgeht, das versucht Julia Katharina Müller herauszufinden. Und muss feststellen: Das ist manchmal gar nicht so einfach. Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, wie unterschiedlich Menschen sind und dass es am Ende eigentlich total schnurz ist, ob man verwöhnt ist, oder nicht, Hauptsache, man ist glücklich. Oder würde das jetzt wieder nur ein Einzelkind sagen?

Über den Autor

JULIA KATHARINA MÜLLER, 1994 tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, geboren, studierte Germanistik und Spanisch in Bochum und schreibt, seit sie 2017 in den USA den Kulturschock ihres Lebens erfahren musste und nicht anders konnte, als die gewonnenen Eindrücke literarisch zu verarbeiten. Sie liebt Schachtelsätze, hält wenig von Konventionen und beschränkt sich beim Schreiben nicht nur auf ein Genre. Neben ihrer Leidenschaft, dem Schauspiel, fotografiert sie gerne.

Produktdetails

Autoren Julia Müller, Julia Katharina Müller
Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.10.2019
 
EAN 9783862657575
ISBN 978-3-86265-757-5
Seiten 240
Abmessung 135 mm x 190 mm x 19 mm
Gewicht 260 g
Serie How to Survive
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Familie

Lebenshilfe (psychisch), Familie, Kindererziehung, Persönlichkeitsentwicklung, Einzelkind, Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.