Fr. 33.50

Wind, Sand, Sterne - Neuübersetzung

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In neuer, zeitgemäßer Übersetzung.Im Mittelpunkt steht die Erfahrung, die Antoine de Saint-Exupéry als Pilot mit seinen Flügen über die Wüste sammelte, bis hin zum Absturz in der Sahara im Jahr 1935, welcher als die geistige Geburtsstunde des Kleinen Prinzen gesehen wird. Die französische Originalausgabe "Terre des Hommes" erschien 1939, die deutsche Übersetzung kam im selben Jahr heraus und durfte trotz der bisweilen kritischen Gedanken Saint-Exupérys und des bald beginnenden Zweiten Weltkriegs bis 1944 verkauft werden. Nach dem Krieg setzte sich der Erfolg dieses der Solidarität und Humanität gewidmeten Buchs unaufhaltsam fort.

Über den Autor / die Autorin

Antoine de Saint-Exupéry wurde am 29. Juni 1900 geboren. Die Anfänge und Fortschritte der Fliegerei prägten sein ganzes Leben, seine Erfahrungen spigeln sich in seinen Werken wieder. Im Zweiten Weltkrieg emigrierte er in die USA. 1942 schloss er sich der französischen Armee in Algerien an. Am 31. Juli 1944 startete sein Fernaufklärer von der Insel Korsika aus zum letzten Flug. Er kehrte nicht zurück.Klaus Völker, 1938 in Frankfurt geboren, ist seit vielen Jahren Autor, Übersetzer, Dramaturg und Publizist.

Produktdetails

Autoren Antoine de Saint-Exupéry
Mitarbeit Mirko Bonné (Übersetzung), Klaus Völker (Übersetzung)
Verlag Rauch
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 07.10.2019
 
EAN 9783792000762
ISBN 978-3-7920-0076-2
Seiten 240
Abmessung 128 mm x 207 mm x 20 mm
Gewicht 347 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Flugzeug, Abenteuer, Französische Literatur, Wüste, Fliegerei, entspannen, Der Kleine Prinz, Durst, Terre des hommes, eintauchen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.