Fr. 33.90

Ein feiner Typ - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein herzzerreißender Roman über wahre Freundschaft und Loyalität. --- Eigentlich ist er zu alt und sein Rücken macht ihm zu schaffen, aber Mr Reese geht in seinem einfachen Leben in den Bergen von Nevada ganz auf. Deshalb will er seine Farm eigentlich Horace übergeben. Der ist wie ein Sohn für ihn und sein bester Mann auf der Ranch. Aber obwohl auch Horace die Tiere und die Arbeit mit ihnen eigentlich liebt - es drängt ihn in die Stadt. Der Hütejunge muss sich und der Welt unbedingt beweisen, dass er mehr ist als das "Halbblut", von dem die eigene Mutter nichts wissen wollte. Auch wenn er ahnt, dass es Mr Reese das Herz bricht, geht Horace nach Tucson, Arizona, um sich dort als Preisboxer ganz neu zu erfinden. Doch als Mr Reese zu lange nichts von dem Jungen hört, sorgt er sich und fährt los, um ihn zu suchen. --- "Überwältigend ... Willy Vlautin ist inzwischen einer der großen Autoren Amerikas." - Roddy Doyle

Über den Autor

Willy Vlautin, geboren 1967 in Reno, Nevada, ist Sänger und Songschreiber der Folkrockband The Delines. Seine Romane »Motel Life«, »Northline« und »Lean on Pete« wurden zu internationalen Erfolgen, »Motel Life« wurde mit Emile Hirsch, Dakota Fanning und Stephen Dorff in den Hauptrollen verfilmt. Willy Vlautin lebt in Portland, Oregon. Mit seiner Musik tourt er regelmäßig auch in Europa.
Nikolaus Hansen, geboren in Hamburg, war Verleger u.a. von Rogner & Bernhard, Rowohlt, marebuchverlag und Arche/Atrium. Er ist Autor, Mitveranstalter des »Harbour Front Literaturfestivals« in Hamburg und Übersetzer, u.a. von Joseph Conrad, Robert Stone, William Kotzwinkle, Deborah Eisenberg, Wallace Shawn, James Salter, Kamila Shamsie und Edward St Aubyn.

Vorwort

Ein herzzerreißender Roman über wahre Freundschaft und Loyalität

Zusatztext

»Eine Außenseiterstory, die berührender nicht sein könnte.«, Kleine Zeitung, 11.05.2019

Bericht

"Ein großer Atem des Erzählens", SRF 2, Franziska Hirsbrunner, 29.12.2019

Produktdetails

Autoren Willy Vlautin
Mitarbeit Nikolaus Hansen (Übersetzung)
Verlag Berlin Verlag
 
Originaltitel Don't skip out on me
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 09.07.2019
 
EAN 9783827013781
ISBN 978-3-8270-1378-1
Seiten 336
Abmessung 147 mm x 210 mm x 31 mm
Gewicht 444 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Wilder Westen, Cowboy, Boxen, Pferde, Nordamerika (USA und Kanada), Ranch, farming, Born in the USA

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.