Fr. 30.50

Frau im Dunkeln - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Leda ist fast fünfzig, geschieden, sie unterrichtet Englisch an der Universität in Florenz. Die erwachsenen Töchter sind jetzt beim Vater in Kanada, und Leda muss sich eingestehen, dass sie statt der erwarteten Sehnsucht vor allem Erleichterung empfindet. Den heißen Sommer verbringt sie in einem süditalienischen Küstenort: Bücher, Sonne, das Meer, was könnte friedlicher sein? Am Strand macht sich neben ihr allerdings eine übermütig lärmende neapolitanische Großfamilie breit, darunter eine noch junge Mutter und deren kleine Tochter. Leda beobachtet die beiden über Tage, zunächst fasziniert, wohlwollend. Allmählich aber schlägt ihre Stimmung um, irgendwann folgt sie einem Impuls und tut dem kleinen Mädchen und der Familie etwas Unbegreifliches an. Und wird selber heimgesucht, von lange verdrängten Erinnerungen - an gravierende Entscheidungen, die sie zu treffen hatte, ganz zum Leidwesen ihrer eigenen Töchter ...
Was bedeutet es, eine Frau und Mutter zu sein? Mit frappierender Ehrlichkeit ergründet Elena Ferrante die widersprüchlichen Gefühle, die uns an unsere Kinder binden.

Über den Autor / die Autorin

Elena Ferrante hat sich mit dem Erscheinen ihres Debütromans im Jahr 1992 für die Anonymität entschieden. Ihre vierbändige Neapolitanische Saga - bestehend aus Meine geniale Freundin, Die Geschichte eines neuen Namens, Die Geschichte der getrennten Wege und Die Geschichte des verlorenen Kindes - ist ein weltweiter Bestseller. Zuletzt erschienen im Suhrkamp Verlag auch Ferrantes frühere Romane Lästige Liebe, Tage des Verlassenwerdens und Frau im Dunkeln, sowie der Band Frantumaglia, der Briefe, Aufsätze und Interviews versammelt.


Zusatztext

»
Frau im Dunkeln
ist ein Roman über das weibliche Befinden: über die Konflikte, die in einer Ehe entstehen können, über das Absterben von Liebe und Leidenschaft, über die schwierigen Beziehungen zu den eigenen Kindern.«

Bericht

»Hochspannende Parabel über das Leben moderner Frauen!« DIE WELT 20190218

Produktdetails

Autoren Elena Ferrante
Mitarbeit Anja Nattefort (Übersetzung)
Verlag Suhrkamp
 
Originaltitel La figlia oscura
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 06.02.2019
 
EAN 9783518428702
ISBN 978-3-518-42870-2
Seiten 188
Abmessung 137 mm x 217 mm x 23 mm
Gewicht 336 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Familie, Italienische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Sommer, Mutter-Tochter-Beziehung, Strand, Italien, Florenz, Frauen, Scheidung, Mutterschaft, Ferrante, Mutter Tochter, Spiegel Bestseller, Regretting Motherhood, spiegel bestsellerliste, Spiegel-Bestsellerliste, Spiegel Bestseller Liste, Frau und Mutter, Neapolitanische Saga

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.