Fr. 44.00

Streifzüge durch die Verstädterung

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Block mit Bleistift, ein kleiner Laptop, eine Loggia im Schatten - möglicherweise mit Blick aufs Meer: Über eineinhalb Jahrzehnte, meist in den Sommerferien, hat Architekt Markus Lüscher über seine Streifzüge durchs Leben reflektiert um herauszufinden, wie diese ihn beeinflusst und seinen Horizont erweitert haben und insbesondere sein Schweizersein prägen. Aus seinen biografisch durchsetzten Aufzeichnungen, die viel Alltägliches, Menschliches und Persönliches, aber auch Fantastisches und Groteskes beschreiben, setzt sich dieses Lesebuch zusammen.Im Mittelpunkt stehen neben Beobachtungen und Geschichten aus der Heimat des Autors im Seetal (Kanton Aargau) und der Schweiz auch seine Erfahrungen, die er auf Reisen in andere Länder sowie im Rahmen eines längeren beruflichen Auslandaufenthaltes in Hongkong machte. Was Markus Lüscher beschreibt, ist exemplarisch für die heutige Verdichtung der globalisierten Welt, dem Wachstum von Metropolen und Agglomerationen. Er macht deutlich, dass diese Entwicklungen auch für die Schweiz in der Mitte Europas relevante Themen sind, die die Zukunft der Eidgenossenschaft maßgeblich beeinflussen._ Biografische Reflexionen eines Architekten_ Selbstständige Geschichten, die an diversen Fäden zusammenhängen_ Vom Lokalen über das Regionale zum Globalen_ Thema der Verdichtung der Welt und was das für die Schweiz bedeutet

Produktdetails

Autoren Markus Ernst Lüscher
Verlag Niggli
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 23.11.2018
 
EAN 9783721209969
ISBN 978-3-7212-0996-9
Seiten 864
Abmessung 125 mm x 181 mm x 40 mm
Gewicht 762 g
Illustration 100 Abb.
Themen Sachbuch > Kunst, Literatur > Biographien, Autobiographien

Globalisierung, Kultur, Architektur, Swissness, Gesellschaft und Kultur, allgemein, Memoiren, Stadtplanung und Architektur, Autobiografie, Stadtentwicklung, auseinandersetzen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.