Fr. 17.50

Ein Vater greift zur Flasche - Sagenhaftes aus der Elternzeit

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Bei allem Vaterstolz, überwältigend sind für den Autor in seinen neun Monaten Elternzeit mit dem Baby ganz andere Dinge. Im Drogeriemarkt gibt es keine Gläschen mit Pizza Margherita, die Wohnung sieht aus wie nach einer wilden WG-Party. Beim Eltern-Kind-Programm muss die wunde Brust der Nachbarin inspiziert werden, die Impferei bringt den Arzt an den Rand eines Nervenzusammenbruchs, die mühsame Suche nach einer Tagesmutter führt hinter die Türen bizarrer Betreuungskonzepte. Und als die Rückkehr in den Bürojob ansteht, überrascht der Chef auch noch mit einer speziellen Beförderung. Ein vergnügliches Buch über das Thema Elternzeit aus Vatersicht über das der Autor sagt: "Die Späße gehen eigentlich alle auf meine Kosten. Meine Frau ist da möglicherweise anderer Meinung."

Über den Autor / die Autorin










Der Autor kann auf eine kurze Karriere als Nachwuchs-Judoka zurückblicken, hat es auf der Kampfmatte aber nicht sonderlich weit gebracht. Daraus ist so eine Art Lebenshaltung ge­worden: Warum muss es Sieger und Verlierer geben? Folgerichtig studierte er Sozialwissenschaften und lebt in schöner Harmonie mit Feminismus, Fritten, Fahrrad, Finanzamt. Christian Hanne stammt aus dem Westerwald, er wohnt mit Frau und Kindern in Berlin. Unter dem Namen Familienbetrieb (Blog und Facebook) beziehungsweise »Betriebsfamilie« (Twitter und Instagram) begeistert er seit Jahren Zehntausende Follower mit seiner Alltags-Comedy. Das erste Buch des Autors wurde zum Hurra-ein-Baby-Klassiker und heißt »Wenn s ein Junge wird, nennen wir ihn Judith« (2016). Das neue Buch »Ein Vater greift zur Flasche« widmet sich fröhlich-schwarzhumorig seinen Erfahrungen aus der Elternzeit.

Produktdetails

Autoren Christian Hanne
Verlag Seitenstraßen Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 16 bis 99 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 17.10.2018
 
EAN 9783937088280
ISBN 978-3-937088-28-0
Seiten 144
Abmessung 125 mm x 192 mm x 10 mm
Gewicht 201 g
Themen Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire
Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Humor, Satire, Kabarett

Wickelvolontariat; junge Väter

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.