vergriffen

Verrückt sein, dürften nur die draußen

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Eine arbeitslose Ärztin nimmt eine Anstellung im Gefängniskrankenhaus einer Großstadt an. Der Alltag besteht aus einem facettenreichen Erleben von Ereignissen, dem Umgang der Beamten mit den Häftlingen, der Beamten sowie der Häftlinge miteinander. Spannend, auch unfassbar, das tägliche Miterleben des Kriminellen aller Schattierungen in unserer Zeit. Die Versuche der Beamten, den Umgang mit dem Bösen menschlicher Seelen durch Vorschriften zu regeln und die eigene Frustration für sich zu bewältigen. Die Straftat des Gefangenen wird seine Persönlichkeit. Misstrauen, Lügen, Wut, Angst, unlösbare Konflikte bei jedem halten den Apparat am Funktionieren.

Über den Autor / die Autorin

Gisela Kuhlmann-Poodat wuchs in einer Kleinstadt in Westfalen auf. Sie arbeitete zunächst als Industriekauffrau und war in der Werbebranche tätig, bevor sie sich für das Studium der Medizin entschloss. Als neue Herausforderung begann sie mit der Ausbildung zur Chirurgin in der damaligen Männerdomäne. Neben ihrer anspruchsvollen beruflichen Tätigkeit widmet die Medizinerin sich in ihrer Freizeit der Kunst und verfasst Romane.

Produktdetails

Autoren Gisela Kuhlmann-Poodat
Verlag Novum
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 07.02.2012
 
EAN 9783990105146
ISBN 978-3-99010-514-6
Seiten 374
Gewicht 408 g
Serien novum pocket
novum pocket
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.