Fr. 19.90

Abenteuer & Wissen: Michelangelo, 1 Audio-CD (Hörbuch) - Einsamer Rebell mit Pinsel und Meißel

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Fingerzeig des GöttlichenSein Vater versuchte die Leidenschaft für die Kunst aus ihm herauszuprügeln. Doch mit Hartnäckigkeit und Mut gelang es Michelangelo, der berühmteste und begehrteste Bildhauer und Maler seiner Zeit zu werden. Mit nicht einmal 30 Jahren schuf er die Pietà in Rom und den David in Florenz - zwei Meisterwerke der Kunstgeschichte. Seine Fresken in der Sixtinischen Kapelle gelten bis heute als das wohl monumentalste Gemälde der Welt. Das Feature erzählt das schwierige Leben des genialen Eigenbrötlers in einer Zeit des Umbruchs zwischen Mittelalter und Neuzeit - ein Leben zwischen Abhängigkeit von den Mächtigen und heimlichem Widerstand mit den Mitteln der Kunst.

Über den Autor / die Autorin










Sandra Pfitzner
ist Diplom-Journalistin und Absolventin der Deutschen Journalistenschule in München. Seit zwanzig Jahren arbeitet sie als Autorin für Zeitungen und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Außerdem erstellt sie dramaturgische Konzepte für Museen und Erlebniswelten.

Produktdetails

Autoren Sandra Pfitzner
Verlag Headroom Sound Production
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 8 bis 88 Jahre
Produktform Audio CD (Spieldauer: 80 Minuten)
Erschienen 01.08.2018
 
EAN 9783963460043
ISBN 978-3-96346-004-3
Abmessung 131 mm x 141 mm x 6 mm
Gewicht 67 g
Serien Abenteuer & Wissen
Abenteuer & Wissen
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Allgemeines, Lexika
Sachbuch > Geschichte > Biographien, Autobiographien

Geschichte, Historie, Biografien und Sachliteratur, David; Italien; Kunstgeschichte; Künstler; Sixtinische Kapelle; Bildhauer

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.