Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 28.90

Die Polizisten - Roman

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Am Ende eines heißen Sommertags werden die Polizisten Virginie, Aristide und Érik mit einem Sondereinsatz beauftragt: Sie sollen einen Flüchtling, dessen Antrag auf Asyl abgelehnt wurde, zum Flughafen bringen. Schnell begreift Virginie, dass den Mann in seiner Heimat der sichere Tod erwartet. Sie und ihre Kollegen geraten in einen Gewissenskonflikt: Gehorsam leisten oder den eigenen moralischen Instinkten folgen? Die Fahrt nach Roissy wird zu einer schweren Prüfung, aus der keiner der Beteiligten unversehrt hervorgeht, wenngleich jeder andere Konsequenzen für sich daraus zieht.

Ein packend erzählter Roman, der einem ungelösten gesellschaftlichen Konflikt ein menschliches Gesicht gibt.

Über den Autor

Hugo Boris, Jahrgang 1979, lebt in Paris. Er lehrt an einer Filmhochschule und ist Autor mehrerer preisgekrönter Romane, die bisher nicht ins Deutsche übersetzt wurden. Für sein jüngstes Werk "Die Polizisten" begleitete Hugo monatelang Polizisten bei ihrer alltäglichen Arbeit und in psychologisch oft schwierigen Situationen. Die Kinoverfilmung des Romans mit Omar Sy in der Hauptrolle ist in Vorbereitung.

Produktdetails

Autoren Hugo Boris
Mitarbeit Amelie Thoma (Übersetzung)
Verlag Ullstein HC
 
Originaltitel Police
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 10.08.2018
 
EAN 9783550050466
ISBN 978-3-550-05046-6
Seiten 192
Abmessung 135 mm x 214 mm x 25 mm
Gewicht 338 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.