Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 47.90

Aquaman Anthologie - Die Geschichte des Helden aus Atlantis

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

DIE LEGENDE VOM HERRN DER MEERE!
Er ist der König des versunkenen Königreichs Atlantis, der Herrscher der Sieben Weltmeere, Beschützer der Ozeane und der Menschheit und Mitglied der berühmten Justice League!
Er ist Aquaman, und seit über 70 Jahren erlebt er seine Abenteuer in den Tiefen der See und zu Lande und gehört neben Batman, Superman und Wonder Woman zu den frühen Ikonen des DC-Universums! Seine Geschichten sind eine faszinierende Mischung aus Superhelden-Action und Fantasy-Epos und machen ihn deshalb so einmalig!
Diese großartige Anthologie präsentiert eine exklusive Auswahl seiner besten und wichtigsten Storys, von seinen Anfängen in den 1940er-Jahren bis in die Neuzeit, geschrieben und gezeichnet von einigen der bekanntesten Comic-Künstler!
Zudem enthält sie umfangreiches Informationsmaterial über den Werdegang des atlantischen Helden, über Autoren und Zeichner und den medienhistorischen Kontext!
Dieser Band darf in keiner Comic-Sammlung fehlen!

Inhaltsverzeichnis

INHALTSVRZEICHNIS
ERSTER TEIL - GOLDENE ZEITEN FÜR SUPERHELDEN
- Aquaman
- Der Wal, der wegen Mordes gesucht wurde
- Wie Aquaman seine Kräfte bekam!
- Der Junge von Atlanist!
- Aquamans Hochzeit

ZWEITER TEIL - SILBERNE RENAISSANCE
- Tod oder Schande
- Finstere Vorsehung, tödliche Träume
- Ein Leben für eine Leben
- Bruderkampf
- Geister der Vergangenheit
- ... das Ende des Justice League!

DRITTER TEIL - WILDER HELD
- Bis auf die Knochen
- Zweikampf
- Amerikanische Flut, Kapitel 3 & 4VIERTER TEIL - ERNEUTE WIEDERGEBURT
- Unter Wasser
- Der Graben, Teil 1
- Tod eins Königs, Kapitel 1
- Tod eins Königs, Kapitel 6: Das Geheimnis der Sieben Meere
- Der Untergang, Prolog: Schlimmer geht immer

Vorwort

EIN MYTHISCHER HELD
Unsere Welt ist zu 71% von Wasser bedeckt und damit wahrhaftig ein “Blauer Planet”. Zugleich bedeutet das aber, dass wir einen Großteil unseres Globus noch gar nicht kennen. Der Hauptteil der schier endlosen Tiefen der See ist noch unerforscht, und was Menschen nicht kennen, versuchen sie sich irgendwie erklärbar zu machen. Und wo keine belegbaren Fakten zur Verfügung stehen, wird gerne mal ein legendäres Seemannsgarn gesponnen. Das ist der Ursprung mythischer Epen und sagenhafter Geschichten, wie sie die frühen Erforscher der Meere erzählten, die nach ihrer Rückkehr mit Berichten von gewaltigen, monströsen Seeschlangen das Entsetzen ihrer Mitmenschen erregten und sie auch faszinierten – obwohl sie auf ihren ersten Reisen vielleicht “nur” einige der gewaltigen Riemenfische gesehen hatten, die sich in den Weltmeeren tummeln. Berichte von verführerischen Meerjungfrauen gehörten ebenso zum Standard-Seemannsgarn wie Erzählungen von dem uralten Reich Atlantis, das einstmals versunken und nun auf dem Grund des Ozeans ruhend von menschen-ähnlichen Meereskreaturen bevölkert sein soll.

Das Meer als gewaltiger, fremder und größtenteils unerforschter Lebensraum übt auf uns Menschen also eine gewaltige Faszination aus und bot somit im 20. Jahrhundert einen prächtigen Nährboden für die Erschaffung eines neuen, modernen Mythos – eines Superhelden aus den Tiefen der See, der sowohl die Gewässer der Erde als auch die Landwelt verteidigen sollte. Aquaman ist sein Name, und in diesem Band illustrieren wir die Geschichte des Königs der Meere anhand einiger seiner besten Geschichten und mehrerer Informationstexte.

1941 erfanden Autor und Redakteur Mort Weisinger und Zeichner Paul Norris eine Figur, die größtenteils von den Mythen göttlicher Meeresherrscher wie dem griechischen Poseidon oder dessen römischer Entsprechung Neptun, aber auch von der sagenhaften Geschichte der Meeresmetropole Atlantis und der Artus-Sage inspiriert wurde. Seit seiner Entstehung vor über sieben Dekaden wurden fast ununterbrochen neue Comic-Epen mit Aquaman veröffentlicht, was sonst nur solche großen Ikonen wie Superman, Batman und Wonder Woman von sich behaupten können. Er lebe also hoch, der Herr der Sieben Weltmeere – Aquaman!

Produktdetails

Autoren Dan Abnett, Jim Aparo, Robert Bernstein, Jim Calafiore, Nick Cardy, Gerry Conway, Peter David, J.M. Dematteis, Scot Eaton, Martin Egeland, Ramona Fradon, Dick Giordano, Patrick Gleason, Oscar Jiménez, Geoff Johns, George Kashdan, Paul Kupperberg, Paul Levitz, David Michelinie, Jack Miller, Don Newton, Paul Norris, Chuck Patton, Paul Pelletier, Will Pfeifer, Joe Prado, Ivan Reis, Mort Weisinger
Mitarbeit Carolin Hidalgo (Übersetzung), Stefan Pannor (Übersetzung), Marc Schmitz (Übersetzung)
Verlag Panini Manga und Comic
 
Serien Aquaman
Aquaman
Thema Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 12 bis 15 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 19.11.2018
 
EAN 9783741609459
ISBN 978-3-7416-0945-9
Seiten 404
Abmessung 186 mm x 285 mm x 26 mm
Gewicht 1302 g
Illustration Durchgehend vierfarbig

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.