Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 18.90

Batman & Flash: Der Button

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

BATMAN UND FLASH AUF DER JAGD NACH DEM REBIRTH-MYSTERIUM
Batman, der größte Detektiv der Welt, und Flash, der schnellste Mensch der Welt und in seiner zivilen Identität der Polizeiwissenschaftler Barry Allen, versuchen, ein Mysterium zu lösen, das offenbar die gesamte Realität verändert hat. Nachdem der Dunkle Ritter in seiner Bat-Höhle von dem eigentlich toten Reverse-Flash angegriffen wird, folgen die beiden Helden dem zeitreisenden Schurken durch die Dimensionen und gelangen in eine Parallelwelt, die es eigentlich nicht mehr geben dürfte und die für Batman einen unglaublichen Schock bereithält!
Das komplette BATMAN/FLASH-Crossover um eines der großen Rebirth-Mysterien erstmals komplett in einem Band, inszeniert von den Superstars Tom King (BATMAN), Joshua Williamson (JUSTICE LEAGUE VS. SUICIDE SQUAD), Jason Fabok (JUSTICE LEAGUE) und Howard Porter (FLASH).

Über den Autor










JOSHUA WILLIAMSON schreibt seit dem Start der Rebirth-Ära die viel gelobte DC-Serie FLASH mit den rasanten Abenteuern des Roten Blitzes Barry Allen. Außerdem inszenierte er die Hauptserie des actiongeladenen Crossover-Events JUSTICE LEAGUE VS. SUICIDE SQUAD. Während Williamson für das berühmte DC-Imprint Vertigo die postapokalyptische Science-Fiction-Serie FROSTBITE ersann, kreierte der 1981 geborene Amerikaner noch eigenständige Genre-Comics wie den Serienkiller-Thriller Nailbiter, den Horror-Krimi Ghosted und den epischen Fantasy-Titel Birthright, der verfilmt werden soll. Dazu kommen Geschichten in BATMAN - DETECTIVE COMICS, BATMAN/SUPERMAN, dem Marvel-Universum oder den multimedial erfolgreichen Welten von RoboCop und den Predators.

TOM KING arbeitete zehn Jahre lang bei der CIA, wo er als Analyst in Anti-Terror-Operationen involviert war. Anschließend verfasste er den Superhelden-Roman A Once Crowded Sky und mit Co-Autor Tim Seeley die viel beachtete Comic-Serie GRAYSON MEGABAND 1 und 2, in der sie Batmans ehemaligen Protegé Nightwing vorübergehend zu einem Superspion machten. Mit Beginn der Rebirth-Ära wurde King der neue Stammautor von BATMAN, dem er seitdem deutlich seinen Stempel als Erzähler aufdrückt. Zu Kings weiterem Comic-Schaffen zählen MISTER MIRACLE, THE OMEGA MEN aus dem Green Lantern-Kosmos, die preisgekrönte Marvel-Serie Vision und die eigenständige Krimi-Serie SHERIFF OF BABYLON bei Vertigo, die von seiner Zeit bei der CIA inspiriert ist.

HOWARD PORTER ist seit Anfang der 90er als Comic-Zeichner aktiv und begann seine Laufbahn u. a. mit der DC-Serie THE RAY. Später zeichnete der Amerikaner viele Kapitel der großen JLA-Saga von Kultautor Grant Morrison, ehe er mit Bestsellerautor und DC-Lenker Geoff Johns an FLASH zusammenarbeitete. Des Weiteren bebilderte Porter Geschichten mit Superman, Shazam, Doc Savage, He-Man und den Masters of the Universe, einer apokalyptischen Version von Scooby-Doo, den Fantastic Four sowie etliche Cover. Zuletzt kehrte er als Zeichner von Joshua Williamsons FLASH nach vielen Jahren zum schnellsten Mann der Welt zurück.

JASON FABOK stammt aus Kanada und stieg durch seine Arbeit an den Flaggschiff-Serien BATMAN - DETECTIVE COMICS von Autor John Layman und JUSTICE LEAGUE von Geoff Johns binnen weniger Jahre zum absoluten Fanliebling unter den aktuellen DC- und Superhelden-Zeichnern auf. Zudem steuerte er Artwork zu den Top-Titeln SUICIDE SQUAD, JUSTICE LEAGUE VS. SUICIDE SQUAD und THE MAN OF STEEL bei. Mit Tom King realisierte er nach diesem Crossover noch eine Swamp Thing-Geschichte in Gedenken an die Sumpfding-Schöpfer Len Wein und Bernie Wrightson. Davon abgesehen ist Fabok längst auch ein gefragter Cover-Künstler.

Vorwort

SUPER-DETEKTIVE von Christian Endres
Batman Bruce Wayne, der vom Tod seiner Eltern Thomas und Martha angetrieben wird, ist nicht nur der Dunkle Ritter von Gotham City, sondern auch der größte Detektiv des DC-Universums. Der Rote Blitz Barry Allen aus Central City, dessen Mutter vom zeitreisenden Schurken Eobard Thawne alias Reverse-Flash getötet wurde, kennt sich als forensischer Tatortermittler ebenfalls bestens mit Verbrechen aus, während er als Superheld Flash mit der Macht der Speed Force oder Hilfsmitteln wie der kosmischen Tretmühle gegen das Böse anrennt.

Als Flash vor Jahren im Crossover FLASHPOINT den Tod seiner Mutter rückgängig machen wollte, erschuf er eine neue Parallelwelt, in der alles anders war – unter anderem war Bruce Wayne als Kind ermordet worden, und sein Vater kämpfte als schwarz-roter Batman gegen das Böse! Am Ende stellte Flash die Realität scheinbar wieder her, wobei er den Flashpoint angeblich auslöschte und Batman nur einen Brief seines Vaters aus der Alternativwelt mitbrachte.

Gleichzeitig kreierte Flash die frische Zeitlinie des neuen DC-Universums, in dem für ihn, den alten Recken Johnny Thunder und viele mehr eine Menge anders war als vorher. Erst im großen DC REBIRTH SPECIAL wurden Flash, Batman und Co. durch die Rückkehr des früheren Kid Flash Wally West daran erinnert, dass sich ihre Wirklichkeit gravierend verändert hatte und sie sich an so einiges nicht mehr erinnerten. Wally berichtete ihnen sogar, dass eine geheimnisvolle Macht im Multiversum ganze Universen, Welten und Historien manipulieren würde. Was letztlich mindestens so mysteriös ist wie der blutbefleckte Smiley-Button, den der Mitternachtsdetektiv in seiner Bat-Höhle unter Wayne Manor fand und der Fans der Neunten Kunst als visuelles Erkennungszeichen des Comic-Klassikers WATCHMEN bekannt ist. In diesem Sammelband mit dem kompletten Crossover Der Button sind die Super-Ermittler Batman und Flash nun dem großen Rebirth-Rätsel auf der Spur…

Produktdetails

Autoren Jason Fabok, Tom King, Horward Porter, Joshua Williamson
Mitarbeit Ralph Kruhm (Übersetzung)
Verlag Panini Manga und Comic
 
Serie DC Comics
Thema Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 12 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 19.11.2018
 
EAN 9783741609718
ISBN 978-3-7416-0971-8
Seiten 108
Abmessung 170 mm x 262 mm x 7 mm
Gewicht 335 g
Illustration Durchgehend vierfarbig

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.