Fr. 40.90

Die Kunst des Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Kunst des 'Herr der Ringe' versammelt alle Zeichnungen, Inschriften, Karten und Pläne J.R.R. Tolkiens zu seinem Hauptwerk in einem luxuriösen Band. Von den 180 Illustrationen werden mehr als die Hälfte zum ersten Mal veröffentlicht.

Als J. R. R. Tolkien 'Der Herr der Ringe' schrieb, hielt er das, was vor seinem inneren Auge stand, oft in Bildern und Zeichnungen fest. Sie reichen von groben Skizzen auf den Manuskriptseiten bis hin zu fein ausgearbeiteten Illustrationen. Nur ganz wenige waren für eine Publikation bestimmt. Die meisten dienten ihm allein als Hilfe beim Ausgestalten seines vielschichtigen Epos. Daher dokumentieren diese faszinierenden Bilder, geheimnisvollen Schriften und Karten Tolkiens Prozess des Schreibens und das Erschaffens einer ganzen Welt - Mittelerde, die Heimat aller Fantasyfreunde.

Über den Autor / die Autorin

Wayne G. Hammond arbeitet als Literatur- und Kunstwissenschaftler an der Chapin Library of Rare Books in Williamstown, Massachusetts.
Christina Scull ist Mitarbeiterin am Sir John Soane’s Museum in London und Herausgeberin von »The Tolkien Collector«.

Zusammenfassung

Die Kunst des ›Herr der Ringe‹ versammelt alle Zeichnungen, Inschriften, Karten und Pläne J.R.R. Tolkiens zu seinem Hauptwerk in einem luxuriösen Band. Von den 180 Illustrationen werden mehr als die Hälfte zum ersten Mal veröffentlicht.

Als J. R. R. Tolkien ›Der Herr der Ringe‹ schrieb, hielt er das, was vor seinem inneren Auge stand, oft in Bildern und Zeichnungen fest. Sie reichen von groben Skizzen auf den Manuskriptseiten bis hin zu fein ausgearbeiteten Illustrationen. Nur ganz wenige waren für eine Publikation bestimmt. Die meisten dienten ihm allein als Hilfe beim Ausgestalten seines vielschichtigen Epos. Daher dokumentieren diese faszinierenden Bilder, geheimnisvollen Schriften und Karten Tolkiens Prozess des Schreibens und das Erschaffens einer ganzen Welt – Mittelerde, die Heimat aller Fantasyfreunde.

Vorwort

Alle Originalillustrationen Tolkiens zum Herr der Ringe

Zusatztext

»Auf faszinierende Weise lässt sich so Tolkiens ursprüngliches Mittelerde erkennen, aber auch nachvollziehen, wie dieser Klassiker der Fantasy-Literatur entstand. Für alle Anhänger des "Herrn der Ringe" ein absolutes und begeisterndes Muss.«
Dorle Neumann, Westfälische Nachrichten, 15.10.2018

Bericht

»Ein gelungener Einblick in eine ganz eigene Welt« GoodTimes - Kult!, Ausgabe 01/2019 GoodTimes Kult 20190101

Produktdetails

Autoren Wayne Hammond, Wayne G Hammond, Wayne G. Hammond, Christina Scull
Mitarbeit Susanne Held (Übersetzung)
Verlag Klett-Cotta
 
Originaltitel The Art of the Lord of the Rings by J.R.R. Tolkien
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 22.09.2018
 
EAN 9783608981025
ISBN 978-3-608-98102-5
Seiten 240
Abmessung 264 mm x 266 mm x 26 mm
Gewicht 1474 g
Illustration Großformat, bezogener Schuber, durchgängig vierfarbig, mit zahlreichen Abbildungen
Themen Belletristik > Science Fiction, Fantasy > Fantasy
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Psychologie > Angewandte Psychologie
Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie > Angewandte Psychologie

Zeichnung, Fantasy, Illustrationen, Kunst, allgemein, High Fantasy, Hobbit, Der Herr der Ringe, Mittelerde, Tolkien, Originalzeichnungen, Zeichnen und Zeichnungen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.