Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 47.90

Die Weisheit der Maya - Meine Reise in eine vergessene Welt

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Vor zehn Jahren entdeckt Fotograf Martin Engelmann im Regenwald Südmexikos einen Ort, an dem der Begriff "Zeit" nicht existiert: Im Dschungel der letzten Maya betritt er einen Kosmos voller uralter Mythen und rätselhafter Rituale. Jahr für Jahr kehrt er wieder und dokumentiert in eindrücklichen Bildern den Untergang des Lakandonen-Volks. Sein Bildband lädt Sie ein, in eine geheimnisvolle Welt einzutauchen, die es so nicht mehr lange geben wird.

Über den Autor










Martin Engelmann ist Fotograf, Filmemacher und Autor. Seine Bilder wurden dabei u.a. bei DER SPIEGEL und DIE ZEIT veröffentlicht. In Live-Vorträgen berichtet er jährlich bei rund 100 Terminen in Deutschland, Österreich und der Schweiz von seinen abenteuerlichen Reisen. Im September 2017 erschien im SPIEGEL die Reportage "DIE LETZTEN MAYA", welche in Zusammenarbeit mit der Berliner Filmemacherin Katja Döhne entstand. Mitte September wurde schließlich auf SPIEGEL.TV die Filmdokumentation "Martin Engelmann und die letzten Maya" ausgestrahlt. Seit 2003 veröffentlicht Martin Engelmann seine schönsten Bilder im Fotokalender GAIA, dessen Reinerlös in weltweite Sozialprojekte geht. In den letzten Jahren konnten über 200.000 Euro für Sozialmaßnahmen bereitgestellt werden. Das Kalenderprojekt wurde 2016 und 2017 mit dem "gregor international calendar award" ausgezeichnet. Sein Know-how vermittelt Martin Engelmann in Fotoworkshops und Seminaren. Er unterrichtete u.a. am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt "Fotografie und Präsentation".

Produktdetails

Autoren Martin Engelmann
Verlag Ng Buchverlag
 
Thema Reise > Bildbände > Nord- und Mittelamerika
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 22.09.2018
 
EAN 9783866906686
ISBN 978-3-86690-668-6
Seiten 192
Abmessung 229 mm x 272 mm x 17 mm
Gewicht 1116 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.