vergriffen

Dark Dogs - Thriller

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Hörst du die Hunde in der Nacht?
Schon wieder eine neue Stadt, schon wieder eine neue Schule, schon wieder auf der Flucht, weil Camerons Mom fürchtet, dass ER - sein Vater - sie finden könnte. Cameron kann sich nicht an ihn erinnern, zu lange ist es her, dass er ihn das letzte Mal gesehen hat. Jetzt ist da nur noch die Angst seiner Mutter, die die beiden dieses Mal in ein altes Farmhaus führt. Dort beginnt Cameron, die Stimme des Jungen zu hören, der vor 50 Jahren spurlos verschwand - Jacky. Fasziniert gräbt er den alten Fall aus und betreibt eigene Nachforschungen. Als er sich auch noch einbildet, das Heulen der Hunde zu hören, von denen die Jungs in der Schule ständig reden, zweifelt er an seinem Verstand. Bis zu dieser einen Nacht, in der sein Vater ihn doch findet und Cameron große Gefahr droht, genauso wie Jacky damals.

Über den Autor / die Autorin

Heike Brandt, geboren 1947, wuchs in Berlin auf. Sie studierte dort Pädagogik und arbeitete vier Jahre in einer Obdachlosensiedlung. Danach arbeitete sie in einem von ihr mitgegründeten Kinderbuchladen-Kollektiv. Seit 1986 ist sie freiberuflich als Übersetzerin und Autorin tätig. Weiterhin rezensiert sie Kinder- und Jugendbücher für den Rundfunk.

Zusammenfassung

Hörst du die Hunde in der Nacht?
Schon wieder eine neue Stadt, schon wieder eine neue Schule, schon wieder auf der Flucht, weil Camerons Mom fürchtet, dass ER – sein Vater – sie finden könnte. Cameron kann sich nicht an ihn erinnern, zu lange ist es her, dass er ihn das letzte Mal gesehen hat. Jetzt ist da nur noch die Angst seiner Mutter, die die beiden dieses Mal in ein altes Farmhaus führt. Dort beginnt Cameron, die Stimme des Jungen zu hören, der vor 50 Jahren spurlos verschwand – Jacky. Fasziniert gräbt er den alten Fall aus und betreibt eigene Nachforschungen. Als er sich auch noch einbildet, das Heulen der Hunde zu hören, von denen die Jungs in der Schule ständig reden, zweifelt er an seinem Verstand. Bis zu dieser einen Nacht, in der sein Vater ihn doch findet und Cameron große Gefahr droht, genauso wie Jacky damals.

Zusatztext

Sehr empfehlenswert und spannend bis zur letzten Seite!

Bericht

Ein dramatischer Thriller mit packendem Showdown! Karin Wolfgang, Buchhandlung Nimmerland Mainz Allgemeine Zeitung 20191026

Produktdetails

Autoren Allan Stratton
Mitarbeit Heike Brandt (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Originaltitel The Dogs
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 13 bis 99 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.08.2018
 
EAN 9783423740388
ISBN 978-3-423-74038-8
Seiten 256
Abmessung 135 mm x 210 mm x 25 mm
Gewicht 409 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Kanada, Spannung, empfohlenes Alter: ab 13 Jahre, entspannen, Häusliche Gewalt, Psychothriller, Auf der Flucht, Geisterhaus, gewalttätiger Vater, in ständiger Angst leben, einsames Farmhaus

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.