Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 24.50

Science to go - Merkwürdiges aus der Welt der Wissenschaft

Deutsch, Französisch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Wie viel wiegt ein Giraffenherz?

Wenn zwei Sekunden verstrichen sind ...

... hat der Pine Island-Gletscher in der Antarktis 5.072 Kubikmeter Wasser verloren.

... hat der Mensch 150 Bäume gefällt.

... haben alle iPhones der Erde 148 Kilogramm CO2 abgegeben.

... sind in den Vereinigten Staaten 64 Vögel beim Aufprall gegen das Fenster eines Wolkenkratzers gestorben.

In kurzen Texten, Listen und originellen Grafiken teilt Vidard seine Begeisterung für die Welt der Wissenschaft mit den Lesern. Ein herrliches Sammelsurium unnützen Wissens, kurioser Informationen, skurriler Fakten und absolut unentbehrlicher Bildungshäppchen. Ein Giraffenherz wiegt übrigens 14 Kilo.

Über den Autor


Mathieu Vidard ist Journalist, Fernsehproduzent und seit mehr als zehn Jahren Moderator beim Radiosender France Inter. Dort unterhält er sich mit den unterschiedlichsten Wissenschaftlern über interessante Erkenntnisse ihres Fachgebiets. Was ihn am meisten begeistert, inspiriert oder auch amüsiert hat, ist in seinem Buch »Science to go. Merkwürdiges aus der Welt der Wissenschaft« versammelt.

Bericht

"Mit seinem Wissen bringt Mathieu Vidard den Leser so sehr zum Staunen, dass dieser den Mund gar nicht mehr zubekommt."
Susann Fleischer, Literaturmarkt 19. November 2018

Produktdetails

Autoren Mathieu Vidard
Mitarbeit Jörn Pinnow (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Originaltitel Le Carnet scientifique
Themen Allgemeinbildung : Lexikon, Nachschlagewerk
Wissenschaft
Sachbuch > Natur, Technik > Naturwissenschaft
Sprache Deutsch, Französisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 26.10.2018
 
EAN 9783423289740
ISBN 978-3-423-28974-0
Seiten 320
Abmessung 122 mm x 180 mm x 26 mm
Gewicht 312 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.