Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 21.90

Gehst du Goethe! - Speed-Dating mit deutschen Klassikern. Sommers Weltliteratur to go. Playmobil

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Kein Plan von Literatur? Dann ab zum Speed-Dating mit Deutschlands VIPs der Klassik-Szene!

Dass es sich bei Goethe's Faust nicht um seine rechte Hand handelt oder Hoffmanns Sandmann so gar nicht kinderfreundlich ist, enthüllt Sommer's Weltliteratur to go! Große Klassiker im Nu kapieren? Endlich mitreden können bei der Gretchenfrage oder verstehen, was es mit diesem mysteriösen Pudel auf sich hat? Dann bist du bei "Gehst du Goethe" genau richtig! Theaterdramaturg Michael Sommer inszeniert große Klassiker auf kleiner Bühne: die Hauptdarsteller? Playmobil-Figuren! Von Kafkas "Verwandlung" bis hin zu Schillers "Kabale und Liebe" ist alles dabei, was das Herz eines jeden Literatur-Wannabes höher schlagen lässt! Deutsche Literatur clever und witzig zusammengefasst, so dass jeder den Plot parat hat und beim nächsten Smalltalk, Dating, Stammtisch, im Klassenzimmer oder Hörsaal glänzen kann!

Mit vielen exklusiven Abbildungen der Playmobil-Szenen aus Michael Sommers YouTube-Kanal "Sommers Weltliteratur to go", der im Juni 2018 mit dem Grimme-Online-Award in der Kategorie Kultur und Unterhaltung ausgezeichnet wurde.

Über den Autor

Michael Sommer (*1976 in Kassel) stammt aus Nordhessen. Eine glückliche Kindheit mit viel frischer Luft und die natürliche Skepsis der Nordhessen gegenüber allem Unbekannten ließ in ihm ein Interesse an Kunst, insbesondere an Theater und Literatur wachsen. Paradoxerweise. Er studierte englische und deutsche Literatur in Freiburg und Oxford, wo er seine akademischen Bemühungen mit einem Master of Philosophy in »European Literature« krönte. Er begann seine Theaterlaufbahn in Berlin und arbeitete ab 2003 elf Jahre lang am Ulmer Theater, als Regieassistent, Regisseur, Autor, Übersetzer und Dramaturg. Neben seiner Theaterarbeit begann Michael Sommer im Januar 2015 den YouTube-Kanal SOMMERS WELTLITERATUR TO GO und stellt seitdem wöchentlich ein Werk der Weltliteratur in zehn Minuten und dargestellt durch sein mittlerweile ziemlich großes Playmobil-Ensemble vor. Mittlerweile wurden seine Videos über 7 Millionen mal geklickt und über 60.000 Abonnenten interessieren sich für die frisch panierten alten Schinken, die Sommer jede Woche durch den Fleischwolf dreht.

Produktdetails

Autoren Michael Sommer
Verlag FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
 
Thema Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 14 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.11.2018
 
EAN 9783733504649
ISBN 978-3-7335-0464-9
Seiten 160
Abmessung 146 mm x 220 mm x 12 mm
Gewicht 409 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.