Fr. 24.90

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen - Was würden sie dir raten?

Deutsch · Fester Einband

In Neuauflage, zurzeit nicht erhältlich

Beschreibung

Mehr lesen

25 inspirierende Vorbilder für Mädchen

In diesem Buch finden sich die wahren Geschichten von 25 Frauen, die die Welt verändert haben. Von Malala Yousafzai über Frida Kahlo bis hin zu Emma Watson: Hier können starke Mädchen die Lebensgeschichte berühmter Frauen erfahren und lernen, wie sie beim Lösen von Alltagsproblemen helfen können.
Jede der Frauen in diesem Sachbuch ab 10 Jahren ist auf ihre Weise beeindruckend. Egal ob Wissenschaftlerin, Rechtsanwältin, Schauspielerin, Umweltschützerin oder Fußballerin- eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind überzeugt, dass Männer und Frauen ebenbürtig sind, und sie weigern sich, Männern den Lauf der Geschichte zu überlassen.

Von Kleopatra bis Michelle Obama: Was würden sie dir raten?

Das Buch zeigt, was diese Heldinnen sagen und tun würden, wenn sie mit Fragen und Problemen konfrontiert wären, die Mädchen von heute beschäftigen. Wie würde Architektin Zaha Hadid mit Gruppenzwang umgehen? Und Wie würde Schriftstellerin Virginia Woolf einem Mädchen raten, das sich als Außenseiterin fühlt?

  • Übersichtlich: Jede Frau im Buch wird mit Biografie, Zitaten und Lebensdaten vorgestellt
  • Alltagsnah: Probleme der Mädchen von heute werden kapitelweise gelöst
  • Wunderschön illustriert: Großformatige Kunstwerke laden zum Blättern ein
  • Mit Quiz: Welche der berühmten Frauen bist du?
  • Perfektes Geschenk: Egal ob zum Geburtstag, zur Konfirmation, für die beste Freundin oder als Inspiration - über dieses Buch voller Girl Power freuen sich alle Mädchen

Über den Autor / die Autorin

Andreas Jäger hat in Saarbrücken, Sheffield und Brighton Anglistik, Germanistik und Linguistik studiert und arbeitet seit 1999 als Übersetzer für verschiedene Verlage. Für arsEdition überträgt er seit vielen Jahren Kindersachbücher aus dem Englischen und Französischen und hat dabei schon viel über Dinosaurier, Piraten und Mumien gelernt. Außerdem ist er Stammübersetzer einiger sehr erfolgreicher britischer und amerikanischer Autorinnen und Autoren von Spannungsromanen.

Zusammenfassung

25 inspirierende Vorbilder für MädchenIn diesem Buch finden sich die wahren Geschichten von 25 Frauen, die die Welt verändert haben. Von Malala Yousafzai über Frida Kahlo bis hin zu Emma Watson: Hier können starke Mädchen die Lebensgeschichte berühmter Frauen erfahren und lernen, wie sie beim Lösen von Alltagsproblemen helfen können.Jede der Frauen in diesem Sachbuch ab 10 Jahren ist auf ihre Weise beeindruckend. Egal ob Wissenschaftlerin, Rechtsanwältin, Schauspielerin, Umweltschützerin oder Fußballerin– eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind überzeugt, dass Männer und Frauen ebenbürtig sind, und sie weigern sich, Männern den Lauf der Geschichte zu überlassen.Von Kleopatra bis Michelle Obama: Was würden sie dir raten?Das Buch zeigt, was diese Heldinnen sagen  und tun würden, wenn sie mit Fragen und Problemen konfrontiert wären, die Mädchen von heute beschäftigen. Wie würde Architektin Zaha Hadid mit Gruppenzwang umgehen? Und Wie würde Schriftstellerin Virginia Woolf einem Mädchen raten, das sich als Außenseiterin fühlt?

Übersichtlich: Jede Frau im Buch wird mit Biografie, Zitaten und Lebensdaten vorgestellt

Alltagsnah: Probleme der Mädchen von heute werden kapitelweise  gelöst

Wunderschön illustriert: Großformatige Kunstwerke laden zum Blättern ein

Mit Quiz: Welche der berühmten Frauen bist du?

Perfektes Geschenk: Egal ob zum Geburtstag, zur Konfirmation, für die beste Freundin oder als Inspiration – über dieses Buch voller Girl Power freuen sich alle Mädchen

Zusatztext

»Das Buch besticht durch die kurzen Lebensentwürfe (…). Die Vielfalt der geschilderten Erfahrungen der jüngeren und älteren Frauen ist beeindruckend.«

Bericht

»"Power Women" ist definitiv ein Buch, das in den Deutschunterricht übernommen und von jedem Mädchen gelesen werden sollte.« Elena lovelybooks 20221005

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.