Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 25.50

WIR - Die Zivilgesellschaft von morgen. Mit einem Vorwort von Udo Di Fabio

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

"Mit zunehmender Geschwindigkeit läuft es auf den Kollaps der Gesellschaft zu." (Wolfgang Picken)

"Es stimmt etwas nicht" - das Gefühl teilen viele. Aus der Nähe betrachtet zeigt sich: Nicht und nicht genügend wahrgenommene Problemfelder bergen für die freie Gesellschaft immer schwerer zu löschende Brandherde und eine Kollapsneigung der Systeme. Paare und Familien, Kinder und Alte, Flüchtlinge und Eliten stehen im Fokus dieses Debattenbuches: WIR. Die Krisensymptome werden klar benannt, die Tabus, die im "Weiter so" verharren lassen, gebrochen. Gegen die Resignation atmet jedes Kapitel die Energie und die kreative Dynamik eines neuen Miteinanders. Vor Ort beweist sich: Die Zivilgesellschaft kann lokal und übergreifend ihre Probleme lösen. Wenn WIR wollen, zusammenfinden und handeln.

Der Einzelne ist machtlos, dem WIR gelingt die Zukunft schon heute
Klartext zum Zustand der Gesellschaft
Plädoyer für eine neue Zivilgesellschaft
Handeln ist möglich: miteinander. Damit Menschen mit Würde leben

Über den Autor

Dr. Wolfgang Picken, geboren 1967, Dr. phil., Studium der Katholischen Theologie, Politik-, Sozialwissenschaften und Philosophie, Promotion in Politischen Wissenschaften. Zusatzausbildung in Sterbe- und Trauerbegleitung. Priester seit 1993. Seit 2013 leitender Pfarrer im Seelsorgebereich Bad Godesberg.

Zusatztext

»Picken ist ein ungewöhnlicher Geistlicher. Er sorgt für Schlagzeilen und trägt den Spitznamen ›Bonn Camillo‹.«

Bericht

"Picken ist ein ungewöhnlicher Geistlicher. Er sorgt für Schlagzeilen und trägt den Spitznamen 'Bonn Camillo'." Die Welt

Produktdetails

Autoren Wolfgang Picken
Mitarbeit Udo Di Fabio (Vorwort)
Verlag Gütersloher Verlagshaus
 
Themen Gesellschaftskritik
Ethik
Soziales Handeln
Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Gesellschaft
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 22.10.2018
 
EAN 9783579087276
ISBN 978-3-579-08727-6
Seiten 224
Abmessung 143 mm x 220 mm x 22 mm
Gewicht 402 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.