vergriffen

Das Leben ist eine wunderbare Bredouille - Roman

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Das Leben ist wie ein Gemischtwarenladen - zwischen den alltäglichen Dingen entdeckt man manchmal die größten Schätze!

»Madame, warten Sie auf Monsieur Bellivier?« Helena sitzt in ihrem Pariser Stammcafé, einen Monsieur Bellivier kennt sie nicht. Aus einer Laune heraus beantwortet sie die Frage trotzdem mit »Ja«. Und bevor sie weiß, wie ihr geschieht, ist ihr Leben für immer verändert. Mancebo, der Besitzer eines kleinen Gemischtwarenladens, ist mit seinem bescheidenen, routinierten Leben zufrieden. Dennoch kommt er der scheinbar skandalösen Bitte einer Nachbarin nach, deren Ehemann zu beschatten. Zwei Menschen, zwei gewöhnliche Leben, zwei unerwartete Aufträge. Helena und Mancebo kennen sich nicht, aber unbemerkt kreuzen sich ihre Wege - und beide entdecken, wie schön und überraschend das Leben sein kann.

Über den Autor / die Autorin

Britta Röstlund ist Schwedin und lebt seit fünfzehn Jahren in Paris. Dort arbeitet sie als freie Journalistin und berichtet z. B. über politische Themen und die Pariser Modewoche. Ein Spaziergang in den Pariser Straßen inspirierte sie zu ihrem ersten Roman »Das Leben ist eine wunderbare Bredouille«.

Zusammenfassung

Das Leben ist wie ein Gemischtwarenladen – zwischen den alltäglichen Dingen entdeckt man manchmal die größten Schätze!

»Madame, warten Sie auf Monsieur Bellivier?« Helena sitzt in ihrem Pariser Stammcafé, einen Monsieur Bellivier kennt sie nicht. Aus einer Laune heraus beantwortet sie die Frage trotzdem mit »Ja«. Und bevor sie weiß, wie ihr geschieht, ist ihr Leben für immer verändert. Mancebo, der Besitzer eines kleinen Gemischtwarenladens, ist mit seinem bescheidenen, routinierten Leben zufrieden. Dennoch kommt er der scheinbar skandalösen Bitte einer Nachbarin nach, deren Ehemann zu beschatten. Zwei Menschen, zwei gewöhnliche Leben, zwei unerwartete Aufträge. Helena und Mancebo kennen sich nicht, aber unbemerkt kreuzen sich ihre Wege – und beide entdecken, wie schön und überraschend das Leben sein kann.

Zusatztext

»Britta Röstlung erzählt, wie schön und überraschend das Leben sein kann.«

Bericht

»Voller Witz und Wärme!« Frau von Heute

Produktdetails

Autoren Britta Röstlund
Mitarbeit Ulla Ackermann (Übersetzung), Ursel Allenstein (Übersetzung)
Verlag Limes
 
Originaltitel Vid foten av Montmartre
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 27.08.2018
 
EAN 9783809026952
ISBN 978-3-8090-2695-2
Seiten 416
Abmessung 147 mm x 219 mm x 36 mm
Gewicht 590 g
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.