Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 46.90

Handgebunden - Alben, Leporellos und Bücher selber machen

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Das Buch für Kreative mit Liebe zu schönen Dingen

Das Buch bietet eine fundierte Einführung in die Kunst des Buchbindens. Gut strukturiert und verständlich geschrieben, vermittelt es sowohl Einsteigern als auch fortgeschrittenen Kreativen unzählige Tipps und Anregungen für die Herstellung wunderschöner Bücher.

Nach einer Vorstellung der Methoden, Werkzeuge und Materialien des Buchbindens folgen Informationen zu den verschiedenen Papierqualiäten und Einbandveredelungen, alles begleitet von extra für dieses Buch angefertigten Zeichnungen und Fotos. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden 6 unterschiedliche handgemachte Buchtypen vorgestellt, von einfachen Faltbüchern und Leporellos bis hin zu aufwendig gebundenen Büchern. Bei jedem Projekt werden darüber hinaus weitere Varianten erläutert, so dass mehr als 20 unterschiedliche Bindeergebnisse präsentiert werden. Hier finden sich auch zahlreiche Anregungen zu schwierigeren Techniken und besonderen Veredelungen sowie praktische Hinweise zur Gestaltung.

Die handwerkliche Schönheit des Buchbindens spiegelt sich in dem sehr liebevoll gestalteten Layout, das den Leser mit einer Mischung aus inspirierender und praktischer Bebilderung durch die einzelnen Schritte des Buchbindens führt.

Zusatztext

»Handgebunden sind die Schönheiten aus Papier, die wir dank dieses Buches nun zaubern können.«

Bericht

"Handgebunden sind die Schönheiten aus Papier, die wir dank dieses Buches nun zaubern können." COSY

Produktdetails

Mitarbeit London Centre for Book Arts (Herausgeber), Julia Voigt (Übersetzung)
Verlag DVA
 
Originaltitel Making Books
Thema Ratgeber > Hobby, Haus > Kreatives Gestalten
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.10.2018
 
EAN 9783421041159
ISBN 978-3-421-04115-9
Seiten 192
Abmessung 198 mm x 254 mm x 23 mm
Gewicht 819 g
Illustration Mit 214 Farbabb. und 33 Zeichnungen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.