Fr. 22.50

Short - Manchmal wächst man über sich hinaus

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Julia ist zu kurz geraten für ihr Alter. Sogar ihr zwei Jahre jüngerer Bruder ist größer als sie. Als ihre Mutter sie zu einem Casting für die Musical-Produktion von "Der Zauberer von Oz" anmeldet, fragt sie sich, wozu. Sie kann weder singen noch tanzen - und sie ist ... nicht groß. Doch Julia ist schnell verzaubert von der aufregenden Theaterwelt. All die ungeahnten Möglichkeiten und Inspirationsquellen! Julias Selbstbild ändert sich von Grund auf: Spielt es wirklich eine so große Rolle, welche Körpergröße man hat? Kommt es nicht vielmehr darauf an, wer man ist und was einen als Künstler ausmacht? Julia wachsen buchstäblich Flügel, und das nicht nur in ihrer Rolle als Fliegender Affe.

Über den Autor / die Autorin

Holly Goldberg Sloan ist Regisseurin, Filmproduzentin und Drehbuchautorin. Als sie mit 24 Jahren ihr erstes Drehbuch verkaufte, war sie schon viel herumgekommen und hatte in den Niederlanden, in Istanbul, New York City, Washington D.C. und Oregon gelebt. Heute ist sie sesshaft geworden und lebt mit ihrem Mann und den beiden Söhnen in Santa Monica, Kalifornien. 2015 erschien ihr erstes Jugendbuch Glück ist eine Gleichung mit 7 bei Hanser, im Herbst 2018 folgt ihr Kinderbuch Short.

Bericht

"Großartig geschrieben, eine hinreißende Heldin, sehr bewegend und trotzdem witzig - man muss dieses Buch lieben." Katharina von Ruschkowski, GEOlino, 07.11.2018

"Eine Liebeserklärung ans Theater und ein Plädoyer für das Selbstbewusstsein." Imma Wick, Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 16.10.2018

Produktdetails

Autoren Holly Goldberg Sloan
Mitarbeit Katharina von Savigny (Übersetzung)
Verlag Hanser
 
Originaltitel Short
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 10 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 20.08.2018
 
EAN 9783446260474
ISBN 978-3-446-26047-4
Seiten 256
Abmessung 147 mm x 215 mm x 22 mm
Gewicht 436 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Familie, Kindheit, Glück, Freundschaft, Theater, Kunst, Solidarität, Musical, Gesang, Aussenseiter, Talent, Verkleidung, Kinder- und Jugendliteratur, Selbstvertrauen, Tanz, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Puppen, masken, Bühne, starkes Mädchen, Antolin, Aufführung, anrührend, Munchkin, Zauberer von Oz, über sich hinauswachsen, bezaubernd, Hartnäckigkeit, Kleinwüchsigkeit, Glück ist eine Gleichung mit 7

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.